Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

ma 2011 Radio II: WDR Best of-Radiokombis bestätigen Spitzenposition

Köln (ots)

Die regionalen Radiokombinationen der WDR mediagroup (WDRmg) unterstreichen nach den Ergebnissen der aktuellen Media-Analyse (ma) Radio 2011 II ihre Spitzenposition in Nordrhein-Westfalen. So bestätigen die "WDR Best of"-Angebote laut Deutschlands größtem regionalen Werbezeitenvermarkter für Radio und TV ihre Leistungswerte eindrucksvoll. "Wir freuen uns, dass unsere Angebote konstant hohe Reichweiten erzielen", sagt Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDRmg. "Aber das ist es nicht allein, was Werbekunden nachfragen. Die Qualität unserer Programmumfelder ist ein weiteres wichtiges Argument, das den Werbemarkt täglich überzeugt."

Die "WDR Best of", bestehend aus 1LIVE, WDR 2, WDR 4 und 100'5 Das Hitradio, behauptet mit einer Bruttoreichweite von 2,902 Millionen Hörern* weiterhin auf hohem Niveau ihre Position als reichweitenstärkste regionale Kombi Deutschlands. Sie erreicht in der Hörerschaft ab 10 Jahren 8,272 Millionen Hörer täglich**.

Die "WDR Best of 14-49" mit den Sendern 1LIVE, WDR 2 und 100'5 Das Hitradio steigert innerhalb der Kernzielgruppe die Bruttoreichweite im Vergleich zur letzten Radio-ma um 5,4 Prozent auf 1,430 Millionen*** junge Hörer, in der Gesamtbevölkerung ist es ein Plus von zwei Prozent auf 2,076 Millionen Hörer*. Die Tagesreichweite liegt bei 6,333 Millionen Hörern**.

Die "WDR Best of 30 +" in der Zusammensetzung WDR 2 und WDR 4 erreicht in der durchschnittlichen Stunde mit Werbung 1,753 Millionen Hörer* und verliert im Vergleich zur ma 2011 I leicht. Die Kombi wird unter der Woche täglich von 5,397 Millionen Hörern** eingeschaltet.

*Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10 +, BRD

**Basis: Tagesreichweite, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10 +, BRD

***Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 14-49, BRD

Weitere Informationen und aktuelle Leistungswerte der ma Radio 2011 II stehen unter www.wdr-mediagroup.com zur Verfügung.

Die WDRmg GmbH ist die kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet die hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen. Mit Blick auf die klassische Werbezeitenvermarktung ist die WDRmg der größte regionale Vermarkter innerhalb der ARD-Werbung.

Pressekontakt:

Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11 50667 Köln
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
  • 07.07.2011 – 16:20

    Neue Printprodukte zum WDR-Programm: Vorschau von Juli bis September

    Köln (ots) - Die WDR mediagroup licensing GmbH bringt in den nächsten Monaten zahlreiche neue Publikationen heraus. So erscheinen im September gleich vier Bände aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal ... die Maus!" Die Bücher geben Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen zu Fahrzeugen, Wikingern, Vulkanen und Erdbeben. Alle Neuerscheinungen auf einen Blick Die ...

  • 07.07.2011 – 16:15

    Lizenzprodukte zum WDR-Programm: CD-Neuerscheinungen von Juli bis September

    Köln (ots) - Zusammen mit verschiedenen Lizenzpartnern veröffentlicht die WDR mediagroup licensing GmbH regelmäßig herausragende Musik- und Hörbuchproduktionen aus dem WDR-Programm. So erscheint im August Heinrich von Kleist's viel diskutiertes Drama "Penthesilea" als Hörbuch. Alle Neuerscheinungen auf einen Blick Kinder "Die Brüder Löwenherz" von Astrid ...

  • 23.05.2011 – 11:00

    Ab Oktober im Handel: neue Produkte von den Erfolgsmarken Maus, Elefant und Hase

    Köln (ots) - Die Erfolgsgeschichte der Produkte rund um Maus, Elefant und Hase im Buch-, Geschenke-, Papier- und Spielwarenhandel geht auch im Jahr des 40. Geburtstages der "Sendung mit der Maus" weiter. Mit 16 neuen Produkten startet die WDR mediagroup licensing GmbH (WDRmg licensing) in den Herbst. Fortgesetzt wird die neue Maus-Linie für 6- bis 9-jährige Jungen ...