Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

ADAC-Stauprognose für das Wochenende 18. bis 20. Februar
Volle Pisten - volle Autobahnen
Auf den Wintersportrouten kann es länger dauern

München (ots)

Wer am kommenden Wochenende in Richtung Alpen unterwegs ist, sollte laut ADAC eine längere Fahrtzeit einplanen. Zum einen tummeln sich immer mehr Tages- und Wochenendausflügler auf den Autobahnen, zum anderen gibt es Winterferien in Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und den Niederlanden. Vor allem am Samstag rechnet der Automobilclub abschnittsweise mit Staus auf den folgenden Strecken:

   -      A 3 Frankfurt - Würzburg - Nürnberg 
   -      A 4 Kirchheimer Dreieck - Erfurt - Dresden 
   -      A 5 Frankfurt - Karlsruhe - Basel 
   -      A 7 Würzburg - Ulm - Füssen 
   -      A 8 Stuttgart - München - Salzburg 
   -      A 9 Berlin - Nürnberg - München 
   -      A 10 Autobahnring Berlin 
   -      A 72 Chemnitz - Hof 
   -      A 93 Inntaldreieck - Kufstein 
   -      A 95 / B 2 München - Garmisch-Partenkirchen 
   -      A 99 Umfahrung München

In Garmisch-Partenkirchen enden am Sonntag, 20. Februar, die alpinen Ski-Weltmeisterschaften. Zum Abschluss werden noch einmal viele Besucher aus dem In- und Ausland erwartet. Ohne Staus wird es dabei auf der ohnehin schon stark belasteten Verbindung A 95 / B 2 München - Garmisch-Partenkirchen nicht abgehen.

Die Winterreisewelle macht sich auch auf den Fernstraßen im benachbarten Ausland bemerkbar. Vor allem in Österreich muss man Behinderungen einkalkulieren, da dort in einigen Landesteilen Ferien beginnen oder enden. Aber auch in Italien und der Schweiz dürften die Autobahnen und die direkten Zufahrten in und aus den Wintersportgebieten gut gefüllt sein.

Pressekontakt:

ADAC
Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Otto Saalmann
Tel.: +49(089)76762078
Mail: otto.saalmann@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC
  • 10.02.2011 – 11:01

    Kriminelle Tricks / Vorsicht beim Autokauf im Internet / ADAC gibt Tipps zum Schutz vor Betrügern

    München (ots) - Käufer und Verkäufer von Autos werden immer häufiger Opfer von Internet-Betrügern. Da 90 Prozent aller Gebrauchtwagen online angeboten werden, tummeln sich auf dem virtuellen Marktplatz zahlreiche Gauner. Sechs Millionen deutsche Internet-Nutzer wurden laut BKA bei Online-Einkäufen bereits betrogen. Um gefeit zu sein, hat der ADAC mit den Portalen ...

  • 09.02.2011 – 12:33

    Kraftstoffpreise in Deutschland / ADAC: Diesel viel zu teuer

    München (ots) - Während die Preise für Superbenzin in Deutschland derzeit weitgehend stabil sind, setzt sich der stetige Höhenflug bei Dieselkraftstoff weiter fort. Ein Liter des Selbstzünderkraftstoffs kostet nach Angaben des ADAC im Bundesdurchschnitt derzeit 1,357 Euro - 1,5 Cent mehr als vor Wochenfrist. Minimal gesunken ist dagegen der Preis für Superbenzin: Er fiel um 0,1 Cent auf durchschnittlich 1,467 Euro ...