ma 2006 Radio I: WDR 2 setzt Aufwärtstrend fort
Köln (ots)
Die WDR mediagroup GmbH, Deutschlands größter regionaler Werbezeitenvermarkter für Radio und TV, veröffentlicht die Ergebnisse ihrer Radioangebote aus der Media-Analyse (ma) Radio 2006 I:
Eins Live bleibt weiterhin der erfolgreichste junge Sender in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen. Mit einer Reichweite von 277.000 jungen Hörern bestätigt die Welle ihre Marktführerschaft in Deutschland. In der sogenannten werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen behält Eins Live trotz Verlusten (- 8,5 %) eine führende Position im deutschen Werbemarkt.
WDR 2, das Premiumprogramm für die Info-Elite in NRW, setzt seine positive Reichweitenentwicklung fort und verstärkt seine Hörerschaft im Vergleich zur ma Radio 2005 II um 3 Prozent auf jetzt 793.000 Hörer in der Bevölkerung ab 14 Jahren. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stabilisiert "Der Sender" mit 402.000 Hörern seine Reichweite.
WDR 4, der Marktführer mit der Mega-Reichweite, verbucht in der Zielgruppe Erwachsene ab 14 Jahren 950.000 Hörer (-3,8 %) und bleibt somit einer der meistgehörten Sender Deutschlands.
Im Vergleich der Radiokombis bestätigt die WDR Euro Premium Kombi in der Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen mit 1,096 Millionen Hörern ihre klare Marktführerschaft vor radio NRW, deren Reichweite mit 933.000 Hörern deutlich unter die Millionengrenze gesunken ist. Die Kombination aus den Leadprogrammen Eins Live, WDR 2 und der EUREGIO-KOMBI liegt auch bei den Hörer gestern (Mo.-Fr., 5-24 Uhr, Basis: BRD) mit 4,918 Millionen Hörern vor der Konkurrenz mit 4,638 Millionen.
Die WDR-Radioangebote Eins Live, WDR 2 und WDR 4 sowie die drei Kombi-Angebote werden von der WDR mediagroup GmbH in Zusammenarbeit mit der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH vermarktet. Detaillierte Informationen und aktuelle Leistungswerte der ma Radio 2006 I finden Sie unter www.wdr-mediagroup.com.
WDR mediagroup GmbH Gaby Rath Unternehmenssprecherin Fon: +49-221-2035-208 Mobil: +49-175 1804769 Fax: +49-221-2035-152 E-Mail: Gaby.Rath@wdr-mediagroup.com www.wdr-mediagroup.com
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell