Julian F.M. Stoeckel in InTouch über Gina-Lisa Lohfink: "Ich weiß nicht, wie sie die kommende Zeit überstehen soll"
Hamburg (ots)
Gina-Lisa Lohfink ist wegen Falschaussage angeklagt, nachdem sie behauptet hat, 2012 von zwei Männern vergewaltigt und dabei gefilmt worden zu sein. Die vermeintlichen Täter sind freigesprochen worden und klagen jetzt gegen Gina-Lisa. In der neuen InTouch (EVT 09.06) sprechen Freunde und Bekannte über die schwere Zeit des It-Girls. "Gina-Lisa ist sehr labil. Sie ist einfach ein total emotionaler Mensch und handelt auch immer danach. Die aktuelle Situation muss eine enorme Belastung für sie sein", so Ex-Dschungelcamper Julian F. M. Stoeckel. "Ich weiß nicht, wie sie die kommende Zeit überstehen soll." Auch Gina-Lisas Freundin Sarah Knappik weiß um die belastende Situation: "Dieser Druck, der auf ihr lastet, muss sehr schwer auszuhalten sein. Ich weiß nicht, wie sie das Ganze überstehen soll. Ich wünsche ihr auf jeden Fall ganz viel Kraft und alles Gute."
Gina-Lisa Lohfink selbst versteht nicht, warum sie jetzt auf der Anklagebank sitzt. "Da ist ganz klar etwas mit mir gegen meinen Willen gemacht worden", erklärt die Ex GNTM-Teilnehmerin weiterhin. "Was mit mir gemacht wird, was für ein psychischer und seelischer Druck", sagt sie. "Ich bin fix und fertig im Moment. Das macht mich echt alles sehr kaputt." Auch die Kölner Psychotherapeutin Claudia Roberts warnt davor, dass sich Gina-Lisa etwas antun könnte. "So eine Situation kann die Psyche total zerstören", weiß die Expertin. "Weil die Gefahr besteht, dass man sich in so einer schwierigen Zeit etwas antun könnte, ist es sehr wichtig, dass Freunde oder auch ein Therapeut sie darauf ansprechen und herausfinden, ob sie einen Suizidversuch plant. Sie muss sich dringend professionelle Hilfe suchen." Das Urteil in dem Prozess wird am 27. Juni bekannt gegeben.
Hinweis an die Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von InTouch (Nr. 24/2016, EVT: 09.06.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle InTouch zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion InTouch, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17 61.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, InTouch, übermittelt durch news aktuell