IVW 2/2006: InTouch erzielt ein Auflagenplus von 16,5 Prozent
256.461 verkaufte Exemplare pro Woche
Hamburg (ots)
InTouch aus der Bauer Verlagsgruppe hat seine Auflage im Vergleich zum Vorquartal um 16,5 Prozent gesteigert. Das junge People-Magazin konnte 36.327 neue Käufer für sich gewinnen und erreicht aktuell eine Auflage von 256.461 Exemplaren pro Woche. Die Auflagenergebnisse von InTouch werden seit dem ersten Quartal 2006 an die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. gemeldet.
"Innerhalb kurzer Zeit am Markt haben wir uns zu einer festen Größe im People-Segment entwickelt und mit unserem Konzept der schnellen, foto-gesteuerten Unterhaltung neue Maßstäbe gesetzt", zeigt Kathrin Jansen, Objektleiterin InTouch, sich mit der Entwicklung des Magazins zufrieden.
Unter dem Slogan "Stars sind InTouch oder out" begleitet das erste junge People-Magazin Woche für Woche Stars über den Cat-Walk und durch den Alltag. InTouch verfügt über eine großzügige Optik, ist emotional und bietet pure Unterhaltung. Die rasch wechselnden Themen mit häufigem Fortsetzungscharakter sowie internationale Stars zeichnen den Titel aus.
Weitere Informationen gibt es bei Zdenka Vesely, Anzeigenleitung InTouch unter Telefon 040/3019-3082. Das Cover der aktuellen Ausgabe von InTouch kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Rückfragen bitte an:
InTouch
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, InTouch, übermittelt durch news aktuell