Alle Storys
Folgen
Keine Story von SonicWALL mehr verpassen.

SonicWALL

SonicWALL - die Top-Trends für das Jahr 2011 stellen neue Herausforderungen an die IT-Sicherheit

München (ots)

SonicWALL hat zusammen mit IT- und Sicherheitsexperten der eigenen SonicLabs die wichtigsten Technologie-Trends für das Jahr 2011 analysiert.

Trend 1: Mehr und mehr Anwendungen werden in der Cloud betrieben oder erfordern hohe Übertragungskapazitäten, die keine Latenzzeiten erlauben. Das Management der Anwendungen und Bandbreiten ist eine bedeutende Aufgabe 2011.

Trend 2: Apple MacOS und iOS werden in 2011 im Fokus von Betrügern und Angreifern stehen. Diese Angriffe werden für das gesamte Firmennetzwerk zur Gefahr.

Trend 3: Die verstärkte Nutzung mobiler Endgeräte erfordert, dass Security-Anbieter ihre Schutzmechanismen mit Malware-Signaturen verbessern und um heuristische Methoden sowie Algorithmen der Verhaltensanalyse erweitern.

Trend 4: Um diesen Zuwachs mobiler Endgeräte in den Unternehmen bewältigen zu können, empfiehlt SonicWALL eine plattformunabhängige Lösung für den Secure Remote Access und portalbasierenden Zugriff über SSL VPN.

Trend 5: In den vergangenen beiden Jahren hat sich Virtualisierung vom Hype zu einem bedeutenden Plattformkonzept entwickelt. Auch die Nutzung der Anwendungen als Service trifft auf starken Zuspruch.

Trend 6: Bereits im Jahr 2010 zeigte sich, dass immer mehr SonicWALL-Partner und deren Kunden auf Managed Services setzten. Dieser Trend wird sich auch 2011 fortsetzen.

Trend 7: Da sich die Unternehmen während der Wirtschaftskrise bei IT-Investitionen sehr zurückgehalten haben, stehen sie jetzt vor der Herausforderung, veralteten Plattformen und ihre Sicherheitslösungen zu modernisieren.

Trend 8: Auch in den IT-Vertriebskanälen wird es 2011 zu Konsolidierungen kommen, wobei sich vor allem Unternehmen mit starkem Vertriebs- und Marketingfokus durchsetzen werden.

Trend 9: Bereits 2010 gewann Cloud Computing mehr und mehr an Bedeutung, wobei die konkrete Umsetzung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Dienstleistungsunternehmen und Lösungsanbieter müssen die passenden Modelle für Kunden entwickeln und entsprechende Services anbieten.

Pressekontakt:

griffity GmbH
Evi Garabed
Hanns-Schwindt-Str. 8
81829 München
Tel.: (089) 43 66 92-0
E-Mail: evi.garabed@griffity.de
Internet: www.griffity.de

Original-Content von: SonicWALL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SonicWALL
Weitere Storys: SonicWALL