Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG Tech Media GmbH mehr verpassen.

IDG Tech Media GmbH

Harald Kuppek wird Redaktionsdirektor und Chefredakteur der PC-WELT
Andreas Perband konzentriert sich auf den Ausbau von pcwelt.de

München (ots)

11. Januar 2010 - Harald Kuppek, 56, übernimmt ab
sofort in der Funktion eines Redaktionsdirektors die Chefredaktion 
der in der IDG Magazine Media GmbH erscheinenden Medienmarke PC-WELT 
mit all ihren medialen Plattformen. Kuppek, der zu den 
erfolgreichsten Chefredakteuren und Magazin-Entwicklern in 
Deutschland zählt, war unter anderem viele Jahre lang Chefredakteur 
der "Computer-BILD", von ComputerBILD-SPIELE" und 
"AudioVideoFotoBILD" - zuletzt als deren Gründungsherausgeber.
Der bisherige Print- und Online- Chefredakteur der PC-WELT, 
Andreas Perband, 43, konzentriert sich künftig ausschließlich auf den
Ausbau der Website pcwelt.de und den weiteren digitalen Ausbau der 
Medienmarke.
"Wir wollen mit Harald Kuppek alle sich bietenden Chancen des 
Zusammenspiels von Print, Online, Mobile, Events und Web-TV künftig 
noch effektiver nutzen und weitere Marktpotenziale durch neue 
innovative Ansätze für uns erschließen", erklärt Canio Martino, 
Mitglied der Geschäftsleitung der IDG Magazine Media GmbH. "Harald 
Kuppek verfügt dafür über genau das richtige Spektrum an Erfahrung 
und thematischer Vielfalt. Gemeinsam können wir so die Marktposition 
von PC-WELT ausbauen und die Meinungsführerschaft in allen medialen 
Welten besetzen", so Martino weiter.
Die IDG Communications Media AG in München ist eine 
Tochtergesellschaft des weltweit führenden Medienunternehmens für 
Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group 
(IDG) in Boston. In Deutschland ist IDG als Komplett-Dienstleister 
für die ITK-Branche mit dem Schwerpunkt auf Medien, Corporate 
Services, Events und umfassenden Datenpools für kundenindividuell 
spezifizierbare Zielgruppen tätig. Unter dem Dach der AG agieren die 
IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH, IDG Entertainment 
Media GmbH, IDG TechNetwork GmbH sowie das Marktforschungsunternehmen
IDC Central Europe GmbH als eigenständige Unternehmen. Das im 
deutschen IT-Mediensegment einzigartige Portfolio umfasst 
Medienmarken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World, Macwelt 
und Making Games sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im 
Internet ist IDG mit seinen Medien¬marken, der Corporate Website 
sowie der Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de, dem Webzine 
für technik¬orientierte IT-Experten TecChannel.de und dem bislang 
einzigen Online-Werbenetzwerk für den Technologiesektor in 
Deutschland, IDG TechNetwork, sowie der semantischen News-Suche 
relevANTS.de einer der führenden Anbieter. Die vielfältigen 
Kombinationsmöglichkeiten von Medienmarken und ihren thematisch 
abgegrenzten Communities im Web mit Kongressen und Konferenzen, sowie
Corporate Services zu individuellen crossmedialen Lösungen machen IDG
zu einem der bedeutendsten Kommunikationspartner für 
hochspezialisierte Zielgruppen der ITK-Branche.
w w w. i d g . d e	w w w . i d g . c o m

Pressekontakt:

Canio Martino, Mitglied der Geschäftsleitung, IDG Magazine Media
GmbH, Tel. 089/360 86-526

Original-Content von: IDG Tech Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG Tech Media GmbH
Weitere Storys: IDG Tech Media GmbH
  • 13.11.2007 – 10:44

    IDG Magazine Media GmbH startet neue Website rund um iPhone und Co.

    München (ots) - Erstes Gemeinschaftsprojekt der IDG-Medienmarken "Macwelt", PC-WELT und "Digital World" / Hoher Grad an Interaktion durch Community-Features München, 13. November 2007 - Die IDG Magazine Media GmbH startet eine neue Website. Als zentrale Community-Plattform rund um die ...

    Ein Dokument