Harald Kuppek wird Redaktionsdirektor und Chefredakteur der PC-WELT
Andreas Perband konzentriert sich auf den Ausbau von pcwelt.de
München (ots)
11. Januar 2010 - Harald Kuppek, 56, übernimmt ab sofort in der Funktion eines Redaktionsdirektors die Chefredaktion der in der IDG Magazine Media GmbH erscheinenden Medienmarke PC-WELT mit all ihren medialen Plattformen. Kuppek, der zu den erfolgreichsten Chefredakteuren und Magazin-Entwicklern in Deutschland zählt, war unter anderem viele Jahre lang Chefredakteur der "Computer-BILD", von ComputerBILD-SPIELE" und "AudioVideoFotoBILD" - zuletzt als deren Gründungsherausgeber.
Der bisherige Print- und Online- Chefredakteur der PC-WELT, Andreas Perband, 43, konzentriert sich künftig ausschließlich auf den Ausbau der Website pcwelt.de und den weiteren digitalen Ausbau der Medienmarke.
"Wir wollen mit Harald Kuppek alle sich bietenden Chancen des Zusammenspiels von Print, Online, Mobile, Events und Web-TV künftig noch effektiver nutzen und weitere Marktpotenziale durch neue innovative Ansätze für uns erschließen", erklärt Canio Martino, Mitglied der Geschäftsleitung der IDG Magazine Media GmbH. "Harald Kuppek verfügt dafür über genau das richtige Spektrum an Erfahrung und thematischer Vielfalt. Gemeinsam können wir so die Marktposition von PC-WELT ausbauen und die Meinungsführerschaft in allen medialen Welten besetzen", so Martino weiter.
Die IDG Communications Media AG in München ist eine Tochtergesellschaft des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland ist IDG als Komplett-Dienstleister für die ITK-Branche mit dem Schwerpunkt auf Medien, Corporate Services, Events und umfassenden Datenpools für kundenindividuell spezifizierbare Zielgruppen tätig. Unter dem Dach der AG agieren die IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH, IDG Entertainment Media GmbH, IDG TechNetwork GmbH sowie das Marktforschungsunternehmen IDC Central Europe GmbH als eigenständige Unternehmen. Das im deutschen IT-Mediensegment einzigartige Portfolio umfasst Medienmarken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World, Macwelt und Making Games sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit seinen Medien¬marken, der Corporate Website sowie der Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de, dem Webzine für technik¬orientierte IT-Experten TecChannel.de und dem bislang einzigen Online-Werbenetzwerk für den Technologiesektor in Deutschland, IDG TechNetwork, sowie der semantischen News-Suche relevANTS.de einer der führenden Anbieter. Die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten von Medienmarken und ihren thematisch abgegrenzten Communities im Web mit Kongressen und Konferenzen, sowie Corporate Services zu individuellen crossmedialen Lösungen machen IDG zu einem der bedeutendsten Kommunikationspartner für hochspezialisierte Zielgruppen der ITK-Branche.
w w w. i d g . d e w w w . i d g . c o m
Pressekontakt:
Canio Martino, Mitglied der Geschäftsleitung, IDG Magazine Media
GmbH, Tel. 089/360 86-526
Original-Content von: IDG Tech Media GmbH, übermittelt durch news aktuell