Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG Business Media GmbH mehr verpassen.

IDG Business Media GmbH

IDG Business Media erweitert "Corporate Services"-Angebot: "Strategic Marketing Services" heißt der neue Dienstleistungsbereich
Karl-Heinz Piotrowski wechselt von Heise zu IDG und übernimmt die Leitung

München (ots)

Entwicklung von integrierten Kommunikationsangeboten für Kunden: Von Corporate-/Custom-Publishing über Events, Marktforschung bis hin zu Social Media-Lösungen für B-to-B-Kunden

München, 5. Juli 2010 - Die IDG Business Media GmbH will zusätzliche Umsatzpotenziale mit kundenindividuellen Komplettlösungen im B-to-B-Bereich erschließen und schafft dafür mit Wirkung zum 15. Juli 2010 den neuen Bereich "Strategic Marketing Services" (SMS). Entwickelt werden künftig im Bereich SMS integrierte Kommunikationspakete mit bewährten Konferenz- und Event-Formaten, Corporate- und Custom Publishing-Lösungen, Research-Projekten bis hin zu innovativen Social Media-Einbindungen. Zentrale Aufgabe des neuen Bereichs sind unter anderem die konzeptionelle und redaktionelle Entwicklung und Umsetzung von Projekten wie beispielsweise Verlegerbeilagen, Advertorials, Partnerzones oder Subnets.

Den neuen Bereich leiten und steuern wird Karl-Heinz Piotrowski, 53, der vom Heise Zeitschriften Verlag zur IDG Business Media GmbH wechselt. Bei Heise leitete Piotrowski seit Juli 2007 den Bereich Corporate Publishing und verantwortete für namhafte ITK-Kunden unterschiedlichste Medienprojekte und Veranstaltungen. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als Anzeigenleiter der "Technology Review".

"Wir definieren mit dem SMS-Bereich unsere Rolle als Partner und 
Berater unserer Kunden künftig noch breiter und bauen dementsprechend
unser Angebot aus. Mit Karl-Heinz Piotrowski, der über ein breites 
Erfahrungsspektrum auf diesem Gebiet verfügt, haben wir dafür genau 
den richtigen Experten gewinnen können", erklärt Michael Beilfuß, 
Mitglied der Geschäftsleitung der IDG Business Media GmbH.
------------------------------------
Die IDG Communications Media AG in München ist eine 
Tochtergesellschaft des weltweit führenden Medien-unternehmens für 
Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group 
(IDG) in Boston. In Deutschland ist IDG als Komplett-Dienstleister 
für die ITK-Branche mit dem Schwerpunkt auf Medien, Corporate 
Services, Events undumfassenden Datenpools für kundenindividuell 
spezifizierbare Zielgruppen tätig. Unter dem Dach der AG agieren die 
IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH, IDG Entertainment 
Media GmbH, IDG TechNetwork GmbH sowie das Marktforschungsunternehmen
IDC Central Europe GmbH und der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH
als eigenständige Unternehmen. Das im deutschen IT-Mediensegment 
einzigartige Portfolio umfasst Medienmarken wie PC-WELT, GameStar, 
GamePro, Digital World, Macwelt und Making Games sowie die 
COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit seinen
Medien¬marken, der Corporate Website sowie der 
Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.dedem Webzine für 
technikorientierte IT-Experten TecChannel.de und dem bislang einzigen
Online-Werbenetzwerk für den Technologiesektor in Deutschland, IDG 
TechNetwork, einer der führenden Anbieter. Die vielfältigen 
Kombinationsmöglichkeiten von Medienmarken und ihren thematisch 
abgegrenzten Communities im Web mit Kongressen und Kon¬ferenzen,  
sowie Corporate Services zu individuellen crossmedialen Lösungen 
machen IDG zu einem der bedeutendsten Kommunikationspartner für 
hochspezialisierte Zielgruppen der ITK-Branche.

w w w. i d g . d e w w w . i d g . c o m

Pressekontakt:

Michael Beilfuß, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung,
IDG Business Media GmbH, Tel. 089/360 86-347,
E-Mail: mbeilfuss@idgbusiness.de

Original-Content von: IDG Business Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG Business Media GmbH
Weitere Storys: IDG Business Media GmbH
  • 07.04.2010 – 10:46

    IDG erweitert Medienmarke CFOworld.de um Print-Publikation

    München (ots) - Neues Magazin für Finanzentscheider in Unternehmen erscheint viermal im Jahr / Startauflage 20.000 Exemplare / Ergänzend zur Online-Plattform liefert die Print-Ausgabe von CFOworld vertiefende Analysen und Hintergründe rund um das Thema Finanzmanagement / Zweite Ausgabe erscheint am 14. Juni 2010 Die IDG Business GmbH erweitert ihr Informations-Angebot für Finanzentscheider und bringt unter ...

  • 03.11.2009 – 10:05

    relevANTS: Der smarte und intelligente News-Service für IT-Manager

    München (ots) - Aus mehr als 50 Quellen filtert relevANTS nach persönlichen Vorgaben des Nutzers die relevantesten IT-Nachrichten / Ergebnisse lassen sich per Newsletter, RSS-Feed oder Windows-Widget beziehen / Lernender Nachrichtendienst: relevANTS nutzt semantische Analysetechnik und entwickelt aus dem Lese- und Bewertungsverhalten des Nutzers ein ...

  • 22.10.2009 – 14:39

    CFOworld.de: IDG startet Informationsplattform für Finanzentscheider

    München (ots) - CFOworld.de versteht sich als Sprachrohr und Leitmedium für Finanzvorstände in Unternehmen / Neue Medienmarke bietet nutzwertorientierte Fachartikel, Interviews und Marktübersichten / Weiteres Entscheider-Medium von IDG; ergänzend zu COMPUTERWOCHE und CIO-Magazin Die IDG Business GmbH hat eine neue Online-Informationsplattform für ...