IDG TechVideo: Neues Angebot zur Bewegtbildnutzung im IDG TechNetwork
München (ots)
Videos bieten eine optimale Plattform, um erklärungsbedürftige Produkte und komplexe Sachverhalte verständlich und unterhaltsam darzustellen. Die Nachfrage nach Bewegtbildformaten im Internet steigt daher rasant an. Dieser Nachfrage trägt das IDG TechNetwork, Deutschlands führendes Technologie-Netzwerk, mit seinem jüngsten Service "IDG TechVideo" Rechnung. Mit dem Angebot können Publisher im deutschen IDG TechNetwork ihre eigenen Websites mit qualitativ hochwertigen Videoinhalten anreichern. Bereits zehn Publisher des Netzwerks haben ihr Online-Angebot durch "IDG TechVideo" erfolgreich erweitert.
Die Einbindung der Videos erfolgt dabei gewissermaßen im "Plug and Play"-Verfahren. Dabei wird ein spezieller Bereich auf der Website des Publishers durch IDG exklusiv mit hochwertigem und zielgruppenrelevantem Videomaterial versorgt. Dieses Material stammt sowohl von den verschiedenen deutschen IDG Medienhäusern als auch vom globalen IDG News Service und enthält täglich zahlreiche Videos etwa mit Technologie- und Entertainment-News, Produktvorstellungen sowie Messeberichten.
Online-Werbekunden bietet "IDG TechVideo" zudem die Möglichkeit zur Platzierung von Werbespots (Pre-, Mid- und Post-Rolls) auf hochwertigen Websites mit möglichst geringen Streuverlusten bei der Erreichung der eigenen B2B- und B2C-Zielgruppen. Auf Anfrage können darüber hinaus auch individuelle Sponsoringpakete im Rahmen des "IDG TechVideo"-Kanals gebucht werden. Ausführliche Informationen zum gesamten IDG-Vermarktungsportfolio sowie zu allen neuen Werbemöglichkeiten erhalten Agenturen und Werbekunden unter anderem am Stand von IDG TechNetwork auf der diesjährigen dmexco in Köln (21. bis 22. September, Halle 7, Stand B58).
Über das IDG TechNetwork:
Seit 2009 vermarktet das IDG TechNetwork, ein Unternehmen der IDG Communications Media AG, erfolgreich sein auf das erweiterte Technologieumfeld ausgerichtetes Online-Werbenetzwerk in Deutschland. Das Netzwerk generiert zielgenaue Reichweiten für das Technologie-Marketing im B2B- und B2C-Bereich. Gegenwärtig gehören über 50 Publisher zum Portfolio von IDG TechNetwork. International ist das IDG TechNetwork in über 15 Ländern vertreten und mit mehr als 400 Websites und einer Gesamtreichweite von 2 Mrd. Ad Impressions im Monat der weltweit führende Technologie-Vermarkter.
Pressekontakt:
Stefan Wattendorff,
Director Sales & Account-Management, IDG TechNetwork GmbH,
Tel. 089/360 86-212,
E-Mail: swattendorff@idgtechnetwork.de
Original-Content von: IDG Business Media GmbH, übermittelt durch news aktuell