IT-Entscheiderstudie ab sofort unter www.it-entscheiderstudie.de online zählbar
IDG Business bietet individuell nutzbaren Zählservice für die wichtigsten B-to-B-Märkte und -Zielgruppen
München (ots)
8. Februar 2007 - Die von der IDG Business Media GmbH, München, in Auftrag gegebene IT-Entscheiderstudie, die von den Hamburger Markt- und Mediaforschungsinstituten BIK Aschpurwis + Behrens und ARIS Umfrageforschung durchgeführt wurde, ist unter www.it-entscheiderstudie.de ab sofort über ein Auswertungstool zählbar. Damit stehen jetzt Agenturen und Kunden die aktuellen Ergebnisse des neuartigen Studienansatzes für den Markt der Informations- und Kommunikationstechnologie zur Verfügung. Zusätzlich finden sich auf der neuen Website zahlreiche Ausarbeitungen, die über einen Download-Bereich abgerufen werden können. Die Studie war erstmals im Jahr 2004 erschienen.
Die Erhebung basiert auf einer repräsentativen Stichprobe von 1.207 IT-Entscheidern - vom IT-Fachspezialisten bis hin zum Vorstand oder Geschäftsführer - in Betrieben des Mittelstands und in Großunternehmen. Die Befragten-Gruppe steht für 729.000 IT-Entscheider in 273.555 Unternehmen in Deutschland. Die IT-Entscheiderstudie 2006 ist die einzige deutsche Markt-Media-Studie, in der die IT-Entscheider auch nach ihren exakten IT-Budgets befragt werden. Demnach verantwortet die Grundgesamtheit IT-Budgets in Höhe von knapp 64 Milliarden Euro.
"Die IT-Entscheiderstudie ist maßgeschneidert für den B-to-B-Bereich und basiert als einzige deutsche Markt-Media-Studie auf einer Unternehmensstichprobe", erklärt Michael Beilfuß, Verlagsleiter COMPUTERWOCHE und CIO, IDG Business Media GmbH. "Die Erhebung liefert unter anderem Erkenntnisse über betriebliche Strukturen, Entscheidungsprozesse, IT-Ausstattung sowie IT-Investitionsabsichten und stellt für Media-Planer eine hervorragende Basis dar, wenn es um die Evaluierung und Optimierung von Mediaplänen mit IT-Entscheider-Zielgruppen geht", so Beilfuß weiter.
Für Rückfragen: Joachim Haack, PubliKom, Tel. 040/39 92 72-0
Die IDG Communications Media AG, München, ist die deutsche Tochter des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland agieren unter diesem Dach die IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH, das Marktforschungsunternehmen IDC und der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH. Das in der deutschen Medienbranche thematisch breiteste IT-Programm umfasst Marken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World und Macwelt sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit zwölf Websites - darunter die Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de und das Webzine tecChannel.de - der führende Anbieter für ITK-Inhalte und -Zielgruppen. In Kombination mit Kongressen und Fach-Events sowie Web-TV- und Corporate Publishing-Lösungen ist IDG der ideale Kommunikationspartner für die ITK-Branche.
w w w. i d g v e r l a g . d e w w w. i d g . c o m
Original-Content von: IDG Business Media GmbH, übermittelt durch news aktuell