Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG Business Media GmbH mehr verpassen.

IDG Business Media GmbH

IT-Entscheiderstudie ab sofort unter www.it-entscheiderstudie.de online zählbar
IDG Business bietet individuell nutzbaren Zählservice für die wichtigsten B-to-B-Märkte und -Zielgruppen

München (ots)

8. Februar 2007 - Die von der IDG Business Media
GmbH, München, in Auftrag gegebene IT-Entscheiderstudie, die von den 
Hamburger Markt- und Mediaforschungsinstituten BIK Aschpurwis + 
Behrens und ARIS Umfrageforschung durchgeführt wurde, ist unter 
www.it-entscheiderstudie.de ab sofort über ein Auswertungstool 
zählbar. Damit stehen jetzt Agenturen und Kunden die aktuellen 
Ergebnisse des neuartigen Studienansatzes für den Markt der 
Informations- und Kommunikationstechnologie zur Verfügung. Zusätzlich
finden sich auf der neuen Website zahlreiche Ausarbeitungen, die über
einen Download-Bereich abgerufen werden können. Die Studie war 
erstmals im Jahr 2004 erschienen.
Die Erhebung basiert auf einer repräsentativen Stichprobe von 
1.207 IT-Entscheidern - vom IT-Fachspezialisten bis hin zum Vorstand 
oder Geschäftsführer - in Betrieben des Mittelstands und in 
Großunternehmen. Die Befragten-Gruppe steht für 729.000 
IT-Entscheider in 273.555 Unternehmen in Deutschland. Die 
IT-Entscheiderstudie 2006 ist die einzige deutsche 
Markt-Media-Studie, in der die IT-Entscheider auch nach ihren exakten
IT-Budgets befragt werden. Demnach verantwortet die Grundgesamtheit 
IT-Budgets in Höhe von knapp 64 Milliarden Euro.
"Die IT-Entscheiderstudie ist maßgeschneidert für den 
B-to-B-Bereich und basiert als einzige deutsche Markt-Media-Studie 
auf einer Unternehmensstichprobe", erklärt Michael Beilfuß, 
Verlagsleiter COMPUTERWOCHE und CIO, IDG Business Media GmbH. "Die 
Erhebung liefert unter anderem Erkenntnisse über betriebliche 
Strukturen, Entscheidungsprozesse, IT-Ausstattung sowie 
IT-Investitionsabsichten und stellt für Media-Planer eine 
hervorragende Basis dar, wenn es um die Evaluierung und Optimierung 
von Mediaplänen mit IT-Entscheider-Zielgruppen geht", so Beilfuß 
weiter.
Für Rückfragen:	Joachim Haack, PubliKom, Tel. 040/39 92 72-0
Die IDG Communications Media AG, München, ist die deutsche Tochter
des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und 
Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. 
In Deutschland agieren unter diesem Dach die IDG Business Media GmbH,
IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH, das 
Marktforschungsunternehmen IDC und der Messeveranstalter IDG World 
Expo GmbH. Das in der deutschen Medienbranche thematisch breiteste 
IT-Programm umfasst Marken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital 
World und Macwelt sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im
Internet ist IDG mit zwölf Websites - darunter die 
Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de und das Webzine 
tecChannel.de - der führende Anbieter für ITK-Inhalte und 
-Zielgruppen. In Kombination mit Kongressen und Fach-Events sowie 
Web-TV- und Corporate Publishing-Lösungen ist IDG der ideale 
Kommunikationspartner für die ITK-Branche.
w w w. i d g v e r l a g . d e
w w w. i d g . c o m

Original-Content von: IDG Business Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG Business Media GmbH
Weitere Storys: IDG Business Media GmbH