Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medienmagazin DWDL.de mehr verpassen.

Medienmagazin DWDL.de

Medienmagazin DWDL.de jetzt auch mit iPad-Portal

Köln (ots)

Vor fünf Jahren startete das Medienmagazin DWDL.de als erster Branchendienst der Medienwirtschaft ein für Smartphones optimiertes Mobilportal. Zum Jubiläum gibt es jetzt eine für das iPad optimierte Version von DWDL.de.

Das neue Portal ermöglicht iPad-Nutzern über www.dwdl.de den vereinfachten Zugang zu den redaktionellen Inhalten rund um die deutsche Medienwelt. Das Ziel ist ein angenehmeres Lese-Erlebnis. Dazu trägt neben einer optimierten Darstellungsweise der aktuellsten und meistgelesenen Themen, die auf die Nutzung via Touchscreen angepasst wurde, auch die reduzierte Werbung bei. Dies wird durch ein Sponsoring ermöglicht: Sowohl die neue iPad-Version als auch das bekannte Smartphone-Portal des Medienmagazins DWDL.de wird präsentiert vom Kölner Nachrichtensender n-tv.

"Während multimediale Anbieter wie n-tv sinnvollerweise auf Apps setzen, bleibt DWDL.de seiner Strategie treu und setzt auf mobile Websites, die den Zugang zu unseren Inhalten ohne Download und Installation ermöglichen. Mit der iPad-Version sind wir nach dem Smartphone-Portal wieder einen Schritt weiter auf dem Weg, das Medienmagazin DWDL.de auf jedem Endgerät in idealer Darstellung anzubieten", erklärt Chefredakteur Thomas Lückerath. Leser, die via iPad surfen, haben jedoch wie Smartphone-Nutzer die freie Wahl: Auch die Vollversion von DWDL.de ist weiterhin auf den mobilen Endgeräten verfügbar.

Das neue iPad-Portal bietet inhaltlich nicht nur den schnellen Überblick über Themen und Einschaltquoten. Auch der vergangene Woche bei DWDL.de gestartete wöchentliche Audio-Podcast Medien-KuH ist über die mobilen Portale und damit auch unterwegs komfortabel erreichbar. Schon seit 2009 unterhalten und informieren Kevin Körber und Dominik Hammes wöchentlich eine eingeschworene Fangemeinde zu den Themen Film, Funk und Fernsehen. Seit vergangener Woche grast die Medien-KuH nun auch bei DWDL.de.

Pressekontakt:

Thomas Lückerath
Chefredakteur
Medienmagazin DWDL.de
Telefon: 0221 30216730
eMail: lueckerath@dwdl.de

Original-Content von: Medienmagazin DWDL.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
  • 02.03.2011 – 12:34

    Thomas Lückerath übernimmt Mehrheit an DWDL.de GmbH

    Köln (ots) - Der Gründer des Medienmagazins DWDL.de und Geschäftsführer der DWDL.de GmbH, Thomas Lückerath, hat die Anteile der Kölner Mistral Media AG an dem Unternehmen übernommen und hält damit die Mehrheit an der DWDL.de GmbH. Die Weichen für den 10. Geburtstag des Medienmagazins DWDL.de, dem meistgelesenen Branchendienst der deutschen TV-Wirtschaft, sind gestellt: Gründer und Geschäftsführer Thomas ...

  • 15.02.2011 – 11:18

    Anke Engelke über Twitter und Facebook: "Ich verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam"

    Köln (ots) - Am Freitag startet die neue Staffel ihrer Sat.1-Comedyserie "Ladykracher" und im Mai wartet die ganz große Bühne: Der Eurovision Song Contest in Düsseldorf. Im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de spricht Anke Engelke über Berufliches und ihre Ablehnung von Social Media-Angeboten. Das Talent von Anke Engelke zu beschreiben, ist schwierig. ...

  • 20.12.2010 – 13:20

    Die 100 größten TV-Flops 2010: Kabel Eins hat die Nase vorn

    Köln (ots) - Jedes Jahr vor Weihnachten legt das Medienmagazin DWDL.de, Deutschlands meistgelesener Branchendienst der TV-Wirtschaft, noch einmal den Finger in die Wunde und nennt - an den Einschaltquoten gemessen - rückblickend die größten TV-Flops des Jahres. In diesem Jahr führt überraschend ein Fernsehsender aus der zweiten Reihe: Kabel Eins hatte 2010 so viele Flops wie kein anderer deutscher Fernsehsender. ...