ProSieben-Unterhaltungschef greift RTL an: "Eiskunstlaufen ohne Kati Witt ist wie Formel 1 ohne Schumi"
Ratingen (ots)
Am Montag eröffnet RTL mit seiner Eiskunstlaufshow das Duell dieses Fernseh-Herbstes: Die beiden Formate "Dancing On Ice" (RTL) und "Stars auf Eis" (ProSieben) konkurrieren um das Interesse der TV-Zuschauer am Eiskunstlauf mit Prominenten. Im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de findet ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues kein gutes Wort für die RTL-Konkurrenz.
"Eiskunstlaufen ohne Katarina Witt ist wie Formel 1 ohne Michael Schumacher" stichelt Benthues in Richtung RTL und ergänzt: "Es will sich doch niemand die Formel 1 ohne Schumi vorstellen." Die ProSieben-Sendung ist ganz auf Gastgeberin Katarina Witt ausgelegt. Benthues im Gespräch mit DWDL.de: "Ohne sie hätte ProSieben 'Stars auf Eis' nicht gemacht." Verglichen mit dem Konkurrenz-Format bei RTL sieht der ProSieben-Unterhaltungschef in seiner Teilnehmer-Riege bei "Stars auf Eis" "deutlich mehr weltmeisterlichen und olympischen Glanz".
Bei den Einschaltquoten will sich Jobst Benthues im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de nicht auf eine Wette einlassen. "Unser Ziel ist klar über unserem Senderschnitt zu liegen", so Benthues zu seinen Erwartungen an "Stars auf Eis" (Start am 18. Oktober). Aber eine kleine Spitze gegen RTL folgt doch: "Katarina Witt wollte als Sportlerin nie Zweite werden."
Information für die Redaktionen: Die Informationen und Zitate sind mit Quellenangabe "Medienmagazin DWDL.de" frei. Das gesamte Wortlaut-Interview mit ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues finden Sie auf www.dwdl.de
Pressekontakt:
Rückfragen an:
Thomas Lückerath
Chefredakteur
Medienmagazin DWDL.de
Telefon: 02102 298763
eMail: lueckerath@dwdl.de
Original-Content von: Medienmagazin DWDL.de, übermittelt durch news aktuell