Baker Tilly Roelfs und TPW-Gruppe werden Baker Tilly
Düsseldorf/Hamburg (ots)
Baker Tilly Roelfs und die TPW-Gruppe vollziehen nach ihrem Zusammenschluss im Mai 2015 die nächsten Schritte des Zusammenwachsens und der Internationalisierung: gemeinsam werden sie ab sofort zu Baker Tilly als Teil des globalen Netzwerks Baker Tilly International. Neben den länderübergreifenden einheitlich hohen Qualitätsstandards stellt das weiterhin partnerschaftlich geführte, deutsche Beratungsunternehmen die globale Präsenz nun auch in den Vordergrund seines Außenauftritts. Baker Tilly entspricht damit den stetig steigenden Anforderungen des Marktes nach integrierten, globalen Beratungsleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Ein besonderer Wachstumsfokus soll sowohl in Deutschland als auch weltweit auf die Bereiche gestaltende Steuerberatung und prüfungsnahe Beratung gesetzt werden. Zusätzlich forciert Baker Tilly aus Deutschland heraus innerhalb des Netzwerks nun auch den weltweiten Auf- und Ausbau des Bereichs Rechtsberatung.
"Unsere Mandanten verlangen nach schlüssigen Konzepten und integrierten Lösungen, die vor allem auch auf internationalem Parkett tragfähig sind", sagt Ralf Gröning, Co-Managing-Partner von Baker Tilly in Deutschland und Mitglied des internationalen Boards of Directors von Baker Tilly International: "Durch unseren heute vollzogenen Namenswechsel tragen wir zwei parallel laufenden Entwicklungen Rechnung: Da ist zum einen die zunehmende Internationalisierung der Branche sowie der steigende Bedarf unserer Mandanten nach globalen Lösungen und zum anderen das Verschmelzen unserer fusionierten Unternehmen Baker Tilly Roelfs und TPW zu Baker Tilly."
TPW-Gruppe adaptiert Marke Baker Tilly
Für elf unserer deutschen Niederlassungen wird sich außer der Änderung im Markennamen im äußeren Erscheinungsbild nicht viel ändern, da das Corporate Design gemäß der Baker Tilly-Vorgaben weiterhin unverändert beibehalten wird. Für die TPW-Gruppe in Hamburg, die das weltweite Corporate Design von Baker Tilly übernimmt, bedeutet dieser Schritt vor allem auch eine sehr viel breitere Mandantenansprache als bisher - sowohl in geografischer Hinsicht als auch im Hinblick auf das Know-how.
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