Alle Storys
Folgen
Keine Story von AXA Assistance Deutschland GmbH mehr verpassen.

AXA Assistance Deutschland GmbH

AXA Assistance Deutschland: erneut Umsatzrekord
Strategische Neuausrichtung der AXA Assistance Gruppe

München (ots)

Wie schon in den vergangenen Jahren konnte AXA
Assistance Deutschland auch 2006 ein hohes Umsatzwachstum erzielen. 
Mit über 71 Mio. EUR verzeichnete das Unternehmen einen neuen 
Umsatzrekord - mit mehr als 25 % sogar das höchste Wachstum seit drei
Jahren. AXA Assistance ist damit auf Platz 2 des deutschen 
Assistance-Marktes gezogen. Auch neue Arbeitsplätze konnten, 
hauptsächlich durch die Eröffnung des neuen Service-Centers in 
Frankfurt (Oder) im Januar 2006, in einer für das Unternehmen neuen 
Größenordnung geschaffen werden: 2006 beschäftigte AXA Assistance 
Deutschland insgesamt 585 Mitarbeiter - 42 % mehr als im 
vorangegangenen Jahr.
"Durch neue Partnerschaften und die hohe Einsatzbereitschaft 
unserer Mitarbeiter ist es uns gelungen, 2006 zu einem Rekordjahr zu 
machen. Da der Bedarf der Unternehmen nach ausgelagerten 
Dienstleistungen weiter ansteigt, rechnen wir auch 2007 mit einem 
stabilen Nachfragewachstum", kommentierte Vorstandssprecher Martin A.
Weintz die Ergebnisse und die Zukunftsaussichten.
AXA Assistance bietet umfassende Dienstleistungen für Unternehmen 
und deren Kunden. Das Produktspektrum reicht von Reiseversicherung 
über die Abwicklung juristischer Vorgänge oder auch 
Schadenregulierungen bis hin zur direkten weltweiten Kundenbetreuung 
vor Ort. In 252.617 Fällen hat AXA Assistance Deutschland im Jahr 
2006 Service- und Versicherungsleistungen in allen Bereichen der 
Angebotspalette erbracht.
Nach wie vor generiert das Unternehmen einen großen Teil seines 
Umsatzes mit Kreditkartenunternehmen, gefolgt von Reiseveranstaltern 
und Versicherungsunternehmen sowie Fahrzeugherstellern.
Auch 2006 ist es AXA Assistance Deutschland gelungen, neue und 
interessante Geschäftsfelder zu erschließen und weitere Großkunden zu
gewinnen. Zu den neuen Kunden zählen neben Lloyds TSB die Degussa 
Bank und die Landesbank Berlin sowie die Concordia 
Krankenver-sicherung und Peugeot Deutschland. AXA Assistance 
profitiert damit klar von einem Trend, demzufolge 
Assistance-Leistungen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Dies ergab 
auch eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstituts psychonomics.
Wie schon im vorherigen Berichtszeitraum waren auch 2006 die 
höchsten Wachstumsraten im Geschäftsbereich Reiseversicherung zu 
verzeichnen. In diesem Zusammenhang hat die Zentrale der AXA 
Assistance Gruppe mit Sitz in Paris die Entscheidung getroffen, 
diesen Bereich europaweit deutlich auszubauen und die dafür 
notwendigen Strukturen zu schaffen. Der Geschäftsbereich 
Reiseversicherung wird somit strategisch als transversale und 
internationale Business Line positioniert. Martin A. Weintz, 
Vorstandssprecher von AXA Assistance Deutschland, wird diese 
strategische Aufgabe innerhalb der AXA Assistance Gruppe ab dem 1. 
Juni 2007 übernehmen. Die Entscheidung über seine Nachfolge wird in 
Kürze getroffen.
Über AXA Assistance Deutschland:
AXA Assistance Deutschland ist ein führender Anbieter von 
Assistance-Services für Unternehmen u. a. aus den Bereichen 
Automobilwirtschaft, Touristik, Versicherungen und Kreditkarten. Das 
Unternehmen hat neben der Zentrale in München ein Service-Center in 
Frankfurt (Oder). Ausländische Niederlassungen befinden sich auf 
Mauritius und in London. AXA Assistance Deutschland ist Teil der 
weltweit operierenden AXA Assistance Gruppe mit Hauptsitz in Paris. 
Das Unternehmen gehört zu 100 Prozent zur Versicherungsgruppe AXA 
S.A., die an den Börsen in Paris und New York notiert ist. AXA 
Assistance ist heute das weltweit zweitgrößte Unternehmen im 
Assistance-Bereich mit mehr als 30 eigenen Notrufzentralen und über 
4.200 Mitarbeitern.

Pressekontakt:

AXA Assistance Deutschland GmbH
Silke Welsch
Garmischer Straße 8-10
80339 München
Telefon: +49 (0) 89/500 70-5298
Telefax: +49 (0) 89/500 70-250
E-Mail: swelsch@axa-assistance.de
Internet: http://www.axa-assistance.de

Original-Content von: AXA Assistance Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AXA Assistance Deutschland GmbH
Weitere Storys: AXA Assistance Deutschland GmbH