Handelsunternehmen aus Nürnberg wird für geringe Pestizidrückstände gelobt
NORMA: Discounter punktet bei Greenpeace-Studie
Nürnberg (ots)
Agrarlieferanten mit gesunden Böden, nachhaltiger regionaler Einkauf und kurze Lieferwege, viele Bio-Produkte und nur wenig Pestizide bei Obst & Gemüse: So positioniert sich der Discounter NORMA aus Nürnberg bei seinen Kunden und wird dafür von Greenpeace gelobt.
Die frischen Obst & Gemüse (O & G)-Produkte von NORMA "schneiden gut ab", wenn es um die Gesamtbelastung mit in der Landwirtschaft benötigten Schädlingsvermeidungsmitteln geht. Bei NORMA, so stellen die Umweltschützer von Greenpeace ebenfalls fest, ist in den O & G-Sortimenten die Anzahl der Pestizide, die pro Produkt angewendet werden dürfen, klar "reglementiert". Der Discounter engagiere sich dafür, die Belastung "so gering wie möglich zu halten".
Die Greenpeace-Organisation hat eine Studie angelegt, die auf die Verwendung von Schädlingsvermeidungsmitteln, den sogenannten Pestiziden, in den O & G-Waren von verschiedenen Handelsunternehmen eingeht. Der Discounter NORMA nimmt das Ergebnis auch dieser aktuellen Untersuchung zum Anlass, sich für die Pestizid-Vermeidung einzusetzen, um damit den Weg eines umweltfreundlich strukturierten Lebensmittel-Anbieters weiterzugehen.
NORMA ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit über 1.450 stationären Discountern aktiv. Im Online-Shop NORMA24.de finden die Kunden neben vielen attraktiven Nonfood-Warenwelten z.B. auch Top-Weine, Reisen und Produkte zur Telekommunikation.
Pressekontakt:
Uwe Rosmanith
Rosmanith & Rosmanith GbR
Unter den Eichen 7
D-65195 Wiesbaden
0611/716547920
uwe@rosmanith.de
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de
Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell