NORMA: Top-Azubis im Dialog mit dem Management!
Die besten Nachwuchskräfte treffen sich mit Vorstand und Geschäftsleitung (FOTO)
Nürnberg (ots)
Zum Finale 2016 ein Ereignis mit großem Wert: Der diesjährige NORMA-Azubitag, der wie immer die jahrgangsbesten Auszubildenden des Discounters in den Mittelpunkt stellte. 20 Top-Talente trafen sich dazu mit dem Vorstand und der Geschäftsleitung in der neuen NORMA-Zentrale in Fürth - und brachten im offenen Dialog auch ihre Ideen ein. Das Management stellte den Newcomern die Erfolgskonzepte vor, mit denen der bundesweit aktive Discounter jetzt ins Geschäftsjahr 2017 geht. Die Bedeutung des Azubitags ist für den NORMA-Vorstand klar: "Dialogbereitschaft schreiben wir groß, weil sie bei uns unverzichtbar zum Erreichen der gesteckten Ziele gehört. Auch die Meinung der engagierten Nachwuchskräfte hören wir gern, weil wir bevorzugt mit den selbst ausgebildeten Talenten in die Zukunft gehen."
Der sicherere Job in einem erfolgreichen Unternehmen - für Berufseinsteiger ist das der perfekte Zukunftsplan. Deshalb entscheiden sich immer mehr Jugendliche für den Discounter NOR-MA, bei dem aktuell schon über 1.300 Auszubildende in der Berufsausbildung stehen. Bürokratie-Verzicht, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege kennzeichnen das traditionsreiche Unternehmen mit Hauptsitz in Fürth, das gerade im laufenden Jahrzehnt überdurchschnittlich gewachsen ist und den Azubis schon nach der Übernahme oft Schlüsselpositionen anbieten kann. Von diesen Perspektiven können auch die aktuell 20 jahrgangsbesten NORMA-Azubis profitieren - viele von ihnen haben ihre Ausbildung mit der Bestnote 1,0 absolviert.
Für Jugendliche mit Realschulabschluss (oder überzeugendem Hauptschulabschluss) bietet NORMA z.B. neben der zweijährigen Ausbildung zum Verkäufer/in auch die dreijährige Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel an. Für Abiturienten stehen das berufsbegleitende Business Administration (BA)-Studium sowie das Abiturientenprogramm zum Handelsfachwirt zur Verfügung.
Der expansive Discounter NORMA ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits über 1.450 Filialen am Markt. Im Internetshop unter www.norma24.de. finden die Kunden viele attraktive Nonfood-Warenwelten, Top-Weine, die günstigsten Reisen zu allen Nah- und Fernzielen und die aktuellsten Produkte für die Telekommunikation.
Pressekontakt:
Uwe Rosmanith
Rosmanith & Rosmanith GbR
Unter den Eichen 7
D-65195 Wiesbaden
0611/716547920
uwe@rosmanith.de
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de
Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell