Deutschlands Meisterstapler 2007 gesucht / Die 80 stärksten Fahrer starten am Wochenende beim Finale in Aschaffenburg
Aschaffenburg (ots)
Deutschlands beste Staplerfahrer treffen sich am kommenden Wochenende, 21. und 22. September 2007, zum Finale der dritten Deutschen Meisterschaft der Staplerfahrer in Aschaffenburg. Die Besten aus 1.800 Teilnehmern und 28 regionalen Meisterschaften werden hier gegeneinander antreten. Am Freitag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr werden sich die 80 Finalisten des Linde StaplerCups auf dem Schlosslatz im Wettstreit um den Titel "Bester Staplerfahrer Deutschlands" durch Vor- und Zwischenrunde, Halbfinale und Finale stapeln.
Als Titelverteidiger und Favoriten werden der amtierende deutsche Meister Benjamin Empl aus Kaisheim an der Donau, der Vize des Vorjahres Ronny Sawczuk aus Triftern und der drittplatzierte Waldemar Taach aus Lennestadt an den Start gehen. Auch den Brüdern Hassan und Mohamed Jaber aus Lilienthal, ebenfalls beide Finalteilnehmer 2006, werden gute Chancen ausgerechnet.
Erstmals bereichert wird das Finale der Deutschen Meisterschaft in diesem Jahr durch vier internationale Teilnehmer. Die jeweils besten beiden Staplerfahrer aus Spanien und China, Joan Padilla, Josep Llobera, Zhu Jiuan und Cheng Feng, messen sich am Wochenende mit ihren deutschen Kollegen. Sie werden in der Vorrunde außer Konkurrenz starten und am Samstagmittag in einem internationalen Teamwettbewerb, dem "Rennen der Meister", gegen das deutsche Nationalteam antreten. Dieses wird besetzt vom amtierenden deutschen Meister Benjamin Empl und Stefanie Schuster, bisher einzige weibliche Finalteilnehmerin 2006 und beste Staplerfahrerin Deutschlands.
Zur Einstimmung auf das Finale initiierte Veranstalter Linde Material Handling zusammen mit Aschaffenburgs Oberbürgermeister Klaus Herzog am heutigen Mittwoch auf dem Schlossplatz eine außergewöhnliche Stapler-Aktion: Ein Elektro-Stapler der neuen Generation Linde E12 bis E20 fuhr, von einem Stuntman gesteuert, ein eigens errichtetes, 13 Meter hohes Gerüst senkrecht empor. Die Inszenierung wird noch bis zum Ende der Deutschen Meisterschaft zu sehen sein. Emil Schneider, Marketingleiter Deutschland Linde Material Handling, freute sich über die gelungene Aktion: "Diese Stapler-Akrobatik macht Lust auf die Meisterschaft am Wochenende. Das Wetter verspricht bestens zu werden und wir freuen uns auf unsere Gäste und spannende Wettkämpfe."
Alle Informationen rund um den Linde StaplerCup finden Sie unter www.staplercup.com .
Pressekontakt:
Pressebüro:
Jens Koralewski
Tel.: 0228/9153035; Mobil: 0172/2477033
Jens.Koralewski@pleon.com
Original-Content von: Pleon Event + Sponsoring, übermittelt durch news aktuell