Mittelbayerische Zeitung: Mittelbayerische Zeitung baut Produktfamilie aus
Regensburg (ots)
Die in Regensburg erscheinende Mittelbayerische Zeitung hat Nachwuchs bekommen. Am 7. Februar erscheint erstmals "Mittelbayerische Junior". Das 16 Seiten starke Heft für Acht- bis Zwölfjährige erscheint ab sofort im monatlichen Rhythmus. In den nächsten Wochen wird außerdem unter www.mittelbayerische.de/junior ein umfangreiches Online-Angebot entstehen.
Mittelbayerische Junior soll eine Zeitung für Kinder sein, die sie die Welt der Erwachsenen besser verstehen lässt. Gute Recherche, verschiedene Blickwinkel, weiterführende Informationen und Expertenmeinungen sollen den Kindern das Verstehen des Alltags erleichtern - oberster Maßstab ist dabei immer das Interesse der Kinder. Der Spaß darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen, schließlich sollen sich die Jungen und Mädchen mit ihrer Mittelbayerischen genauso wohl fühlen wie die Erwachsenen. Das neue Angebot füllt im MZ-Portfolio die Lücke zwischen der wöchentlich erscheinenden Kinderseite Zinni ( http://www.mittelbayerische.de/zinni/ ) und Kult (http://www.kult.de), dem MZ-Produkt für Jugendliche und junge Erwachsene.
"Mittelbayerische Junior" entsteht in Kooperation mit dem seit Oktober 2006 laufenden Projekt Kinder-Zeitung. Acht Verlage aus dem gesamten Bundesgebiet sind derzeit daran beteiligt, weitere Verlage wollen noch im ersten Quartal dieses Jahres starten. Die bereits erschienenen Ausgaben zeigen sehr hohe Akzeptanz in der Zielgruppe, aber auch bei Eltern, Großeltern und Pädagogen.
Für die Mittelbayerische Zeitung ist "Junior" Beginn und wesentlicher Bestandteil einer Erweiterung der Produktfamilie, die noch im Laufe dieses Jahres weiter ausgebaut werden soll. Chefredakteur Manfred Sauerer und Verlagsleiter Martin Wunnike sehen "Mittelbayerische Junior" gleichzeitig als Signal dafür, dass sich die MZ auch weiterhin für Kinder und Familien stark machen wird. Die Mittelbayerische Zeitung hat bereits in der Vergangenheit eine ganze Reihe von Aktionen für Kinder initiiert, darunter die sehr erfolgreiche und inzwischen bundesweit kopierte Reihe der Kinderbürgerfeste. In den vergangenen zehn Jahren veranstaltete der Mittelbayerische Verlag in seinem gesamten Verbreitungsgebiet über 40 Kinderbürgerfeste mit weit über 750.000 Besuchern (Infos: http://www.mittelbayerische.de/services/kinderbuergerfeste/2006 ).
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Mittelbayerische Zeitung
Chef vom Dienst
Holger Schellkopf
Telefon: 0941 207 965
holger.schellkopf@mittelbayerische.de
Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell