Zum 1. Geburtstag die 1,1 Prozent
München (ots)
- DMAX feiert 1. Geburtstag und erzielt mit 1,1 Prozent sein bestes Ergebnis seit Senderlaunch - Bester Tagesmarktanteil im August mit 1,6 Prozent (E14-49)
Der männlichste Sender in der deutschen TV Landschaft feierte am vergangenen Samstag seinen ersten Geburtstag. Pünktlich zum einjährigen Jubiläum erreicht DMAX im August mit einem Marktanteil von 1,1 Prozent (E14-49) sein bestes Ergebnis seit Senderlaunch. Auch bei den besten Tagesmarktanteilen ist der August der bisweilen erfolgreichste Monat in der Geschichte von DMAX: 1,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (E 14-49) und 2,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Männern unterstreichen die erfolgreiche Entwicklung des jüngsten Senders von Discovery Networks Deutschland.
"Der perfekte Mix aus internationalen Programmen und deutschen Eigenproduktionen, die unterhaltenden und qualitativ hochwertigen Sendungen mit starken DMAX-Charakteren kommen bei unseren Zuschauern so gut an, dass wir auch im August nochmals zulegen konnten", so Programm-Geschäftsführerin Katja Hofem-Best.
In der Kernzielgruppe der 20- bis 39-jährigen Männer steht DMAX weiterhin an der Spitze der dritten Sendergeneration und auf Rang 11 im allgemeinen Ranking. Insgesamt lag der Sender im August an 15 Tagen genau bei bzw. über 1,1 Prozent (E 14-49).
Zu den erfolgreichsten Formaten im August zählen bei DMAX die Tattoo-Show "Miami Ink - Tattoos fürs Leben" mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 1,5 Prozent, die Kultserie "Die Ludolfs - Vier Brüder auf'm Schrottplatz" mit 1,4 Prozent (E 14-49), gefolgt von den deutschen Eigenproduktion "DMAX DOKU", "D MOTOR" und "Ruhrpott Bikes - Mopeds made in Mülheim" mit jeweils 1,3 Prozent (E 14-49). Bei den 20- bis 39-jährigen Männern konnte "Miami Ink - Tattoos fürs Leben" mit durchschnittlich 2,8 Prozent punkten.
(Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung; pc#tv aktuell, Fernsehpanel D+EU (BRD gesamt); alle Ebenen,03.00-03.00h; 01.08.-31.08.2007/Sendungsmarktanteile: 20:00 - 24:00 Uhr)
Über DMAX
DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste frei empfangbare Factual Entertainment-Kanal, der sich in erster Linie an Männer richtet. Seit Sendestart hat DMAX seine Reichweite ausgebaut und seinen Marktanteil mehr als verdreifacht. Damit konnte sich der Sender erfolgreich in der deutschen Fernsehlandschaft positionieren. Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen, die über 60 Prozent der Prime-Time ausmachen, und internationalen Programmen, die die Lebens- und Interessenswelten von Männern widerspiegeln, erreicht der Sender mehr als 30 Millionen Haushalte. DMAX ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T empfangbar.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com
Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell