DMAX präsentiert fesselnde Dokumentation als deutsche Fernseh-Premiere: "9/11 Mysteries - Die Zerstörung des World Trade Centers" - Was steckt hinter den Anschlägen des 11. September
München (ots)
Es gibt nur wenige Ereignisse, um die sich so viele Verschwörungstheorien ranken wie um die Anschläge des 11. September 2001. Haben die Flugzeugeinschläge allein die beiden Türme des World Trade Center zum Einsturz gebracht? War dies physikalisch überhaupt möglich? sind Fragen, die bis heute ungeklärt bleiben.
Am Samstag, den 8. September 2007, um 20:15 Uhr strahlt DMAX in deutscher Fernseh-Premiere die fesselnde Dokumentation über die Hintergründe des Attentats aus, das die Welt in ihren Grundfesten erschüttert hat. "9/11 Mysteries - Die Zerstörung des World Trade Centers" ist der in den USA heftig diskutierte Film von Sophia Smallstorm, der die offizielle Darstellung der Ereignisse vom 11. September 2001 in vielen Punkten mehr als in Frage stellt. Ihr knapp 90-minütiger Bericht, der in den Staaten nur über das Internet abrufbar und als DVD zu beziehen ist, spürt Ungereimtheiten beim Einsturz der Zwillings-Türme auf und versucht, diese mit Fakten zu untermauern. Dabei untersucht Smallstorm minutiös die TV-Bilder und Berichte von den Einschlägen und dem Zusammenbruch der Türme und führt Interviews mit den Überlebenden.
Als am 11. September 2001 zwei Maschinen des Typs Boing 767 in die Twin Tower des World Trade Centers rasen, geschieht das Unfassbare: Innerhalb kürzester Zeit stürzen die Gebäude in sich zusammen. 110 Stockwerke werden binnen zehn Sekunden pulverisiert. Offiziell erklärte man, dass die enorme Hitze der Flugzeugexplosionen die Stahlkonstruktion des WTC zum Einsturz brachte. Doch ist dies physikalisch überhaupt möglich? "Nein! Die Twin Towers müssen gesprengt worden sein", sagt Sophia Smallstorm und versucht, ihre Behauptung mit handfesten Indizien zu belegen. Aussagen von Augenzeugen und Experten erhärten ihre Theorie, die auch vor einflussreichen Personen aus Politik und Wirtschaft nicht Halt macht. Überlebende berichten darüber hinaus von Explosionen in den Kellergeschossen des World Trade Centers, noch bevor die Flugzeuge in die Türme einschlugen.
Ziel von Smallstorms Dokumentation ist es, der Öffentlichkeit eine alternative Analyse der Geschehnisse zu bieten und eine weitgreifende Diskussion anzuregen. In den USA löste die Autorin mit den Ergebnissen ihrer minutiösen Untersuchung starke Proteste aus und wurde mehrfach aufgefordert, das Land zu verlassen.
Ausstrahlungen auf DMAX:
Samstag, 8. September 2007, 20:15 Uhr Dienstag, 11. September 2007, 23:15 Uhr
Über DMAX
DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste frei empfangbare Factual Entertain-ment-Kanal, der sich in erster Linie an Männer richtet. Seit Sendestart hat DMAX seine Reichweite ausgebaut und seinen Marktanteil mehr als verdreifacht. Damit konnte sich der Sender erfolgreich in der deutschen Fernsehlandschaft positionieren. Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen, die über 50 Prozent der Prime-Time ausmachen, und internationalen Programmen, die die Lebens- und Interessenswelten von Männern widerspiegeln, erreicht der Sender mehr als 30 Millionen Haushalte. DMAX ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T empfangbar.
Pressekontakt:
Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com
Ursula Goebel
fischerAppelt Kommunikation München GmbH
0049-(0)89-747 466-16
ug@fischerappelt.de
Für zusätzliches Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:
Peggy Kuniss
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-203
Peggy_Kuniss@discovery.com
Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell