Alle Storys
Folgen
Keine Story von DMAX mehr verpassen.

DMAX

DMAX Programm-Highlights im Oktober 2007

München (ots)

- Deutsche Free-TV Premiere:
     "Everest - Höllentrip in eisige Höhen"
   - Neue Serie: "Vollgas, Freunde! Im Stockcar auf Crashkurs"
   - Neue Staffel: "Miami Ink - Tattoos fürs Leben"
DMAX präsentiert im Oktober mit der exklusiven 
Discovery-Produktion "Everest - Höllentrip in eisige Höhen" eine 
Free-TV-Premiere vom Feinsten. In der sechsteiligen Doku-Serie 
begleitet DMAX ab Sonntag, den 21. Oktober 2007, um 23:15 Uhr, den 
dramatischen Versuch einer Expeditionsgruppe, das Dach der Welt, den 
Mount Everest, zu besteigen. In der neuen Serie "Vollgas, Freunde! Im
Stockcar auf Crashkurs" zeigt der Sender ab Mittwoch, den 17. Oktober
2007, um 21:15 Uhr, sechs Crashpiloten auf Deutschlands 
Stockcarpisten. Mit dem Start der dritten Staffel von "Miami Ink - 
Tattoos fürs Leben" am 31. Oktober 2007, um 22:15 Uhr, setzt der 
männlichste Sender im deutschen Free-TV eines seiner beliebtesten 
Formate fort.
Deutsche Free-TV Premiere: "Everest - Höllentrip in eisige Höhen"
Der Mount Everest - mit 8848 Metern der höchste Gipfel der Erde - 
zieht die Menschen auf mystische Weise an. Doch der Aufstieg ist mit 
großen Gefahren verbunden, die oft unterschätzt werden. In der 
sechsteiligen, fesselnden Dokumentarserie "Everest - Höllentrip in 
eisige Höhen" begleitet DMAX ab 21. Oktober 2007 jeden Sonntag um 
23.15 Uhr eine Gruppe von Individualisten beim dramatischen Aufstieg 
auf das Dach der Welt. Mit hochmoderner Videotechnologie dokumentiert
der Factual-Entertainment-Sender jeden Schritt der Expedition, zeigt 
alle Höhen und Tiefen, alle Kämpfe und Triumphe dieses zweimonatigen 
Abenteuers.
Russell Brice, einer der weltweit erfahrensten Mount 
Everest-Guides, führt die Gruppe von Menschen aus den 
unterschiedlichsten Lebensbereichen zum Gipfel. DMAX zeigt, welche 
Opfer ihnen dabei abverlangt werden und wie die Bergsteiger mit den 
extremen körperlichen und mentalen Belastungen umgehen. Zu den 
Expeditionsteilnehmern gehören: ein Feuerwehrmann aus Los Angeles, 
der für die Bergbesteigung eine Hypothek auf sein Haus aufgenommen 
und sein Motorrad verkauft hat, ein Notarzt aus Oregon, der zum 
ersten Mal am Everest ist und eine dramatische Rettungsaktion leiten 
wird, ein asthmakranker Ironman-Teilnehmer aus Dänemark, der den 
Gipfel ohne Sauerstoff erklimmen möchte und der Neuseeländer Mark 
Inglis, der eine ganz außergewöhnliche Herausforderung zu bestehen 
hat - Inglis ist der erste doppelt Beinamputierte, der den Everest 
bezwingt.
Alle Bergsteiger stellen sich der gewaltigen Herausforderung Mount
Everest und überwinden ihre Ängste - doch nicht alle erreichen den 
Gipfel. DMAX dokumentiert, was es bedeutet, am Mount Everest an seine
Grenzen zu gehen und wie es den Alpinisten kurz vor der Spitze des 
Berges, in der sogenannten  "Todeszone", ergeht: Denn ab 8.000 
Höhenmetern herrschen  Temperaturen von bis zu unter 40° C, die Luft 
enthält 70 % weniger Sauerstoff als am Meeresspiegel, und durch die 
extreme Höhe baut der Körper Muskelgewebe ab, um Energie zu gewinnen.
Die Abenteurer nehmen Erfrierungen, Unterkühlung und Halluzinationen 
in Kauf, um das unbeschreibliche Gefühl zu erleben, auf dem Gipfel 
des höchsten Berges zu stehen. Dank modernster Filmtechnologie, z. B.
spezieller Höhen-Videokameras und Kameras an den Helmen der Sherpas, 
zeigt die sechsteilige Produktion unglaubliche Bilder eines 
Abenteuers, das eine kleine Gruppe von Menschen an das höchste aller 
Ziele führen soll.
Weitere Informationen zum Mount Everest, zu den 
Expeditionsteilnehmern, den Sherpas, sowie Interviews mit Bergführer 
Russell Brice und dem Produktionsteam erhalten Sie auf Anfrage.
Neue Serie:  "Vollgas, Freunde! - Im Stockcar auf Crash-Kurs"
Mit der siebenteiligen Serie "Vollgas, Freunde! - Im Stockcar auf 
Crash-Kurs" zeigt DMAX ab 17. Oktober 2007, jeden Mittwoch um 21:15 
Uhr, sechs Crashpiloten auf Deutschlands Stockcar Pisten. Wer bremst,
verliert - ist das Lebensmotto in der coolsten Stockcar-Schmiede 
Brandenburgs: Dennis, Andy, Ronny, Ralf, Konsti und Romano drängeln, 
schieben, rasen und rammen was das Zeug hält. Jede Minute ihrer 
Freizeit widmen die Jungs den Demolition-Derbys auf Deutschlands 
Stockcar-Pisten und geben am Wochenende auf der Rennstrecke Vollgas! 
Ganz egal, ob Asphalt, Sand oder Acker - Hauptsache, es kracht 
ordentlich. Die Crash-Piloten hauchen kaputten Autos, denen ein Ende 
in der Blechpresse droht, neues Leben ein, und machen aus jeder 
Schrottsemmel einen heißen Rennwagen - und das mit schmalem Budget 
und meistens unter Zeitdruck. Zur Not wird eben bis tief in die Nacht
geschraubt, um die alten Kisten renntauglich zu machen. Bei "Vollgas 
Freunde!" heißt es: Rauf auf die Piste und rein ins Vergnügen.
Neue Staffel: "Miami Ink - Tattoos fürs Leben"
Am 31. Oktober startet DMAX um 22:15 Uhr die dritte Staffel der 
beliebten Tattoo Show "Miami Ink - Tattoos fürs Leben". Vier junge 
Männer teilen die Leidenschaft für die Kunst des Tattoo. Das Handwerk
von der Pike auf gelernt, betreiben die Freunde Ami James, Chris 
Nunez, Darren Brass und Chris Garver ihr eigenes Tattoo-Studio - das 
Miami Ink. In Florida erfüllen sich die Künstler ihren großen 
Lebenstraum: Tattoos sind für Ami, Darren, Nunez und Chris keine 
Körperbemalung für Freaks, sondern Kunst. Die meisten Kunden 
verewigen besondere Begebenheiten ihres Lebens oder wichtige 
Beziehungen durch ein Tattoo für immer auf ihrem Körper. Entsprechend
leidenschaftlich gehen die Profis im Studio zu Werke. Ihr guter Ruf 
eilt ihnen voraus - auch die Prominenz schaut in regelmäßigen 
Abständen im Miami Ink vorbei. Reginald Arvizu (Bassist der Rock-Band
"Korn"), G Unit-Rapper Lloyd Banks und auch Globetrotter und 
Star-Koch Anthony Bourdain haben sich von Ami James und seinem Team 
schon coole Tattoos stechen lassen.
Über DMAX
DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste frei 
empfangbare Factual Entertainment-Kanal, der sich in erster Linie an 
Männer richtet. Seit Sendestart hat DMAX seine Reichweite ausgebaut 
und seinen Marktanteil mehr als verdreifacht. Damit konnte sich der 
Sender erfolgreich in der deutschen Fernsehlandschaft positionieren. 
Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen, die über 50 Prozent der 
Prime-Time ausmachen, und internationalen Programmen, die die Lebens-
und Interessenswelten von Männern widerspiegeln, erreicht der Sender 
mehr als 31 Millionen Haushalte. DMAX ist 24 Stunden sowohl analog 
als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche 
Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T 
empfangbar.

Pressekontakt:

Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com

Ursula Goebel
fischerAppelt Kommunikation München GmbH
0049-(0)89-747 466-16
ug@fischerappelt.de

Für zusätzliches Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:
Peggy Kuniss
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-203
Peggy_Kuniss@discovery.com

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DMAX
Weitere Storys: DMAX