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"Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer": Der TV-Sender DMAX entwickelt seine erfolgreiche Werbekampagne weiter und startet im November seinen zweiten Flight

München (ots)

"Männer messen ihren Puls in Umdrehungen pro
Minute": DMAX weiß, wie Männer ticken - und was sie sehen wollen. 
Unverwechselbar und mit innovativen Werbemaßnahmen knüpft der 
TV-Sender mit seiner Herbstkampagne an den ersten Flight vom Frühjahr
an. Inzwischen zur Instanz im deutschen Free-TV-Markt gereift, 
startet DMAX im November den zweiten Flight seiner erfolgreichen 
Werbekampagne "Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer".
Neu ist ein von DMAX entwickelter "Männer TV-Guide", der in 
redaktioneller Anmutung in Programmzeitschriften und Publikumsmedien 
TV-Tipps für Männer gibt. Innovativ ist ein "Männer-Stundenplan", der
vorwiegend Männermagazinen beigelegt ist und einen Überblick über 
eine gesamte DMAX-Programmwoche gibt - unverwechselbar für DMAX - mit
einem gewissen Augenzwinkern. Im Ambient-Bereich wirbt der Sender mit
außergewöhnlichen Sprüchen an ungewöhnlichen Orten. Ob 
deutschlandweit mit einem DMAX-Eintrittsstempel in Diskotheken und 
Bars oder mit einer "Sit & Watch"- Maßnahme in Herrentoiletten. Neben
klassischen Printanzeigen in zielgruppenaffiner Tonalität arbeitet 
der TV-Sender wieder mit dem erfolgreichen Imagefilm "Hymne", der 
crossmedial bei anderen TV-Sendern, auf DMAX und als virales 
Marketing-Tool eingesetzt wird. In der Programmkommunikation 
konzentriert sich der zweite Flight auf die Themenschwerpunkte "Echte
Typen", Echte Maschinen" und "Echte Abenteuer". Abgerundet wird die 
Kampagne durch Below-the-Line-Maßnahmen, Guerilla-Aktionen und 
nationale Radiospots. Entwickelt hat DMAX auch den zweiten Flight der
Kampagne zusammen mit der Werbeagentur Jung von Matt/Alster, Hamburg.
Michael Grubinger, Sender-Chef von DMAX: "Wir haben es seit 
Sendestart vor gut einem Jahr geschafft, DMAX zu einer Marke zu 
machen und können jetzt auf den Erfahrungen der ersten zwölf Monate 
aufbauen. Dieses Mal konzentrieren wir uns stärker auf unsere 
Kernzielgruppe. DMAX steht für Innovation, aber auch für 
Verlässlichkeit - was unsere neue Kampagne unterstreicht."
Über DMAX
DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste frei 
empfangbare Factual Entertainment-Kanal. Seinen Zuschauern bietet der
Sender ein breites Spektrum an Formaten und Themen. Die 100 % Tochter
von Discovery Communications, dem weltweit führenden 
Nonfiction-Media-Unternehmen, erreicht besonders erfolgreich die 
attraktive Zielgruppe der jungen, aktiven und ausgabefreudigen Männer
und hat seit Sendestart ihre Reichweite ausgebaut und ihren 
Marktanteil mehr als verdreifacht. Mit attraktiven deutschen 
Eigenproduktionen, die über 50 Prozent der Prime-Time ausmachen, und 
internationalen Programmen erreicht der Sender mehr als 31 Millionen 
Haushalte. Dabei zeigt der Sender Programme mit authentischen 
Inhalten, die  nicht nur informativ und unterhaltsam sind, sondern 
auch leidenschaftlich und begeisternd. Gekoppelt mit einer klaren 
Positionierung und einem sauberen Werbeumfeld ohne Erotik und 
Call-In-Formate. Der Erfolg gibt diesem Konzept Recht: Binnen weniger
Monate konnte sich der junge Sender in der deutschen 
Fernsehlandschaft etablieren.
DMAX ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit 
zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In 
Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T empfangbar. Mehr Informationen
unter www.dmax.de/empfang.
Den neuen DMAX-Spot sehen Sie auf www.dmax.de
Motive der Kampagne finden Sie im Anhang zum Download.

Pressekontakt:

Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
Leitung Presse DMAX
0049-(0)89-206 099 - 205
stefanie_braun@discovery.com

Für weitere Kampagnen-Motive kontaktieren Sie bitte:
Peggy Kuniss Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099 - 203
peggy_kuniss@discovery.com

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell

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