"Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer": Der TV-Sender DMAX entwickelt seine erfolgreiche Werbekampagne weiter und startet im November seinen zweiten Flight
München (ots)
"Männer messen ihren Puls in Umdrehungen pro Minute": DMAX weiß, wie Männer ticken - und was sie sehen wollen. Unverwechselbar und mit innovativen Werbemaßnahmen knüpft der TV-Sender mit seiner Herbstkampagne an den ersten Flight vom Frühjahr an. Inzwischen zur Instanz im deutschen Free-TV-Markt gereift, startet DMAX im November den zweiten Flight seiner erfolgreichen Werbekampagne "Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer".
Neu ist ein von DMAX entwickelter "Männer TV-Guide", der in redaktioneller Anmutung in Programmzeitschriften und Publikumsmedien TV-Tipps für Männer gibt. Innovativ ist ein "Männer-Stundenplan", der vorwiegend Männermagazinen beigelegt ist und einen Überblick über eine gesamte DMAX-Programmwoche gibt - unverwechselbar für DMAX - mit einem gewissen Augenzwinkern. Im Ambient-Bereich wirbt der Sender mit außergewöhnlichen Sprüchen an ungewöhnlichen Orten. Ob deutschlandweit mit einem DMAX-Eintrittsstempel in Diskotheken und Bars oder mit einer "Sit & Watch"- Maßnahme in Herrentoiletten. Neben klassischen Printanzeigen in zielgruppenaffiner Tonalität arbeitet der TV-Sender wieder mit dem erfolgreichen Imagefilm "Hymne", der crossmedial bei anderen TV-Sendern, auf DMAX und als virales Marketing-Tool eingesetzt wird. In der Programmkommunikation konzentriert sich der zweite Flight auf die Themenschwerpunkte "Echte Typen", Echte Maschinen" und "Echte Abenteuer". Abgerundet wird die Kampagne durch Below-the-Line-Maßnahmen, Guerilla-Aktionen und nationale Radiospots. Entwickelt hat DMAX auch den zweiten Flight der Kampagne zusammen mit der Werbeagentur Jung von Matt/Alster, Hamburg.
Michael Grubinger, Sender-Chef von DMAX: "Wir haben es seit Sendestart vor gut einem Jahr geschafft, DMAX zu einer Marke zu machen und können jetzt auf den Erfahrungen der ersten zwölf Monate aufbauen. Dieses Mal konzentrieren wir uns stärker auf unsere Kernzielgruppe. DMAX steht für Innovation, aber auch für Verlässlichkeit - was unsere neue Kampagne unterstreicht."
Über DMAX
DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste frei empfangbare Factual Entertainment-Kanal. Seinen Zuschauern bietet der Sender ein breites Spektrum an Formaten und Themen. Die 100 % Tochter von Discovery Communications, dem weltweit führenden Nonfiction-Media-Unternehmen, erreicht besonders erfolgreich die attraktive Zielgruppe der jungen, aktiven und ausgabefreudigen Männer und hat seit Sendestart ihre Reichweite ausgebaut und ihren Marktanteil mehr als verdreifacht. Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen, die über 50 Prozent der Prime-Time ausmachen, und internationalen Programmen erreicht der Sender mehr als 31 Millionen Haushalte. Dabei zeigt der Sender Programme mit authentischen Inhalten, die nicht nur informativ und unterhaltsam sind, sondern auch leidenschaftlich und begeisternd. Gekoppelt mit einer klaren Positionierung und einem sauberen Werbeumfeld ohne Erotik und Call-In-Formate. Der Erfolg gibt diesem Konzept Recht: Binnen weniger Monate konnte sich der junge Sender in der deutschen Fernsehlandschaft etablieren.
DMAX ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T empfangbar. Mehr Informationen unter www.dmax.de/empfang.
Den neuen DMAX-Spot sehen Sie auf www.dmax.de
Motive der Kampagne finden Sie im Anhang zum Download.
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