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DMAX punktet mit neuer Tattoo-Show "L.A. Ink - Tattoos fürs Leben"

München (ots)

   - Deutsche Erstausstrahlung von "L.A. Ink" erzielt  
     Top-Einschaltquoten
   - DMAX erreicht einen Tagesmarktanteil von 1,4 Prozent bei den 14-
     bis 49-Jährigen

Mit echter Frauen-Power im Tattoo-Business erreichte DMAX, der erste Factual-Entertainment-Sender in Deutschland, am 12. Dezember 2007 einen Top-Tagesmarktanteil von 1,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Spitzenreiter am Mittwochabend war die deutsche Erstausstrahlung von "L.A. Ink - Tattoos fürs Leben", dem Spin-Off der erfolgreichen Tattoo-Show "Miami Ink". 2,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen begleiteten Künstlerin Katherine von Drachenberg alias Kat von D bei dem größten Abenteuer ihres Leben: dem Aufbau ihres eigenen Tattoo-Studios in Los Angeles. Damit verdrängte Amerikas berühmteste Tätowiererin sogar die Kult-Serie "Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz" mit einem Marktanteil von 1,6 Prozent (Erw. 14-49) auf den zweiten Rang. Seit ihrem 14. Lebensjahr dreht sich in Kats Leben alles um das Handwerk mit der Tätowier-Maschine und nun will die Vollblut-Künstlerin ihr erstes eigenes Studio in L.A. zum angesagtesten Tattoo-Shop des ganzen Landes machen. Kat von D zählt zu den Besten ihres Fachs und gehört inzwischen auch zur Hollywood Prominenz. Show-Stars und Sänger wie Bam Margera (Skateboarder und TV-Moderator), Dave Grohl (Sänger und Gitarrist der Foo Fighters) oder It-Girl Nicole Richie haben sich schon bei "Kat von D" unter die Nadel gelegt. "L.A. Ink" zeigt Tattoo-Kunst par Excellence und bietet exklusive Einblicke in die exzentrische Welt der Kat von D - zwischen ausschweifenden Partys und hartem Business.

+++ "L.A. Ink - Tattoos fürs Leben" - immer mittwochs - 22:10 Uhr - auf DMAX +++

Über DMAX

DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste frei empfangbare Factual Entertainment-Kanal, der sich in erster Linie an Männer richtet. Die 100 % Tochter von Discovery Communications, dem weltweit führenden Nonfiction-Media-Unternehmen, hat seit Sendestart ihre Reichweite ausgebaut und ihren Marktanteil mehr als verdreifacht. Damit konnte sich der Sender erfolgreich in der deutschen Fernsehlandschaft positionieren. Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen, die über 50 Prozent der Prime-Time ausmachen, und internationalen Programmen, die die Lebens- und Interessenswelten von Männern widerspiegeln, erreicht der Sender mehr als 31 Millionen Haushalte. DMAX ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T empfangbar. Mehr Informationen unter www.dmax.de/empfang.

Pressekontakt:

Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com

Ursula Goebel
fischerAppelt Kommunikation München GmbH
0049-(0)89-747 466-16
ug@fischerappelt.de

Bildmaterial:
Peggy Kuniss
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-203
Peggy_Kuniss@discovery.com

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell

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