Gold für DMAX im Juli: Rekordmonat beim Männersender
München (ots)
- Mit 1, 3 Prozent Marktanteil (E 14-49) erreicht DMAX im Juli das beste Ergebnis seit Senderbestehen
- Steigerung des Marktanteils um 28 Prozent
Kurz vor der Olympiade in Peking feiert DMAX im Juli Rekordwochen und schreibt mit dem besten Monats-Marktanteil seit Senderbestehen seine ungewöhnliche Erfolgsgeschichte fort. Mit 1,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schließt der Sender den Sommermonat mit dem bis dato besten Ergebnis ab. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Männer stellt DMAX mit 1,9 Prozent Marktanteil einen neuen Bestwert auf. Discovery Networks Deutschland Geschäftsführerin Katja Hofem-Best: "DMAX ist eine Discovery Erfolgsgeschichte. Die Entwicklung des Senders in nur 23 Monaten hat alle unsere Erwartungen übertroffen".
Und der Rekorde nicht genug: In den beiden Juliwochen vom 14.7. und 21.7. konnte DMAX bei den 14-49-Jährigen mit je 1,4 Prozent punkten. Darüber hinaus steigerte der Free-TV-Sender im Vergleich zum ersten Halbjahr 2008 seine Marktanteile bei den Erwachsenen 14-49 um 28 Prozent. In der Primetime bei den 14- bis 49-jährigen Männern verzeichnete DMAX sogar einen Zuwachs von 34 Prozent (ebenfalls im Vergleich zum 1. Halbjahr).
Schon im EM-Monat Juni steigerte DMAX trotz harter Konkurrenz im deutschen Free-TV seinen Marktanteil auf 1,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Jetzt beweist der Sender mit 1,3 Prozent Marktanteil (E 14-49), dass er zur Spitze der dritten Sendergeneration gehört: "Nach dem bereits sehr erfolgreichen ersten Halbjahr 2008 starten wir mit dem hervorragenden Juli-Ergebnis in die neue TV-Saison", freut sich Channel Director Michael Grubinger. "Mit unseren neuen Programmen sind wir uns sicher, dass wir auch im Herbst den Positivtrend fortsetzen können. Dabei arbeiten wir kontinuierlich an neuen Ideen und werden weiterhin für Überraschungen sorgen."
Besonders erfolgreich punkteten im Rekordmonat Juli "Das Hausbau-Kommando" mit bis zu 4,6 Prozent und "American Chopper" mit bis zu 4,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Männern. Beste Eigenproduktion war wieder einmal das Kultformat "Die Ludolfs" mit bis zu 3,7 Prozent Marktanteil (M 14-49).
*Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung; pc#tv aktuell, Fernsehpanel D+EU (BRD gesamt); alle Ebenen, 03.00-03.00h, 01.07.2008 bis 31.07.2008, vorläufig gewichtete Daten 29.07. - 31.07.2008
Pressekontakt:
Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
Leitung Presse DMAX
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com
Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell