"München wird männlich"
München (ots)
- DMAX ab 15. Oktober im analogen Kabel in München empfangbar - Männersender baut seine technische Reichweite um mehr als 600.000 Haushalte aus
Ab 15. Oktober ist der Männersender DMAX auch im analogen Kabel in München empfangbar. Auf dem Sendeplatz von München2* bekommt DMAX von 19:15 bis 00:15 Uhr ein tägliches Sendefenster und kann damit seine technische Reichweite um mehr als 600.000 Haushalte ausbauen.
"Zusätzlich zu unserer digitalen Kabelverbreitung und Verbreitung via Satellit sind wir nun auch im analogen Kabel in München zu sehen", so Nicole Agudo Berbel, Director Affiliate Sales und Business Development bei Discovery Networks Deutschland. "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit unserem neuen Geschäftspartner München 2 und begrüßen, dass der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien unserer Kooperation zugestimmt hat."
Ab Mitte Oktober gibt es auch in München die coolsten Tattoo-Künstler der Welt, den skurrilsten Schrottplatz Deutschlands, die waghalsigsten Autorennen, beste Angel-Spots, die außergewöhnlichsten Bike-Konstrukteure, Fahrzeug- und Food-Tester. DMAX zeigt unter anderem beliebte Formate wie "Die Ludolfs", "D MOTOR", "Der Checker" und "Tuning-Alarm!". Neben attraktiven, deutschen Eigenproduktionen, die über 50 Prozent der Prime-Time ausmachen, präsentiert der Sender hochwertige Formate aus aller Welt. Die Programmschwerpunkte liegen dabei auf "Adrenalin", "Echte Typen", "Motor und Mechanik", "Technik und Information", "Lifestyle und Reisen" sowie hochwertigen Geschichtsdokumentationen. Flankiert wird die Distributionserweiterung von einer regionalen Werbekampagne: Unverwechselbar, provokant und innovativ bewirbt DMAX den neuen Sendeplatz - unter anderem mit Sprüchen wie "In München darf wieder geraucht werden" oder "Macho statt Macchiato". Entwickelt hat DMAX den neuen Werbeflight zusammen mit der Agentur Jung von Matt/Alster, Hamburg. DMAX ist am 1. September 2006 gestartet und gehört mittlerweile zur Spitze der dritten Sendergeneration. Mit 1,2 Prozent Marktanteil bei den 14 bis 49-Jährigen ist das 3. Quartal 2008 das bisher beste Quartal seit Senderbestehen.
*München 2 sendet im analogen Kabel auf Kanal S6 (Kabel Deutschland) und auf K56 (KMS).
Pressekontakt:
Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
Leitung Presse DMAX
0049-(0)89-206 099-205, Stefanie_Braun@discovery.com
Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell