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DMAX vergibt Etat für klassische Kommunikation an Jung von Matt
Alster

DMAX vergibt Etat für klassische Kommunikation an Jung von Matt / Alster
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München (ots)

-   Ganzheitliche, vernetzte Image- und Programm-Kampagne 
   -   Erster Kampagnen-Flight im Frühjahr 
   -   Etat im einstelligen Millionenbereich
Der Etat für die klassische Kommunikation des Free TV-Senders DMAX
ist vergeben: Die Kreativen der Jung von Matt/ Alster Werbeagentur 
GmbH (JvM) haben sich gegen vier Mitbewerber durchgesetzt. DMAX, 
Deutschlands erster Sender, der sich speziell nach den Lebens- und 
Interessenswelten von Männern ausrichtet, hatte den Etat im 
einstelligen Millionenbereich im vergangenen Dezember ausgeschrieben.
Gesucht wurde nach einer Kreatividee für eine vernetzte Kampagne, die
Image- und Programmkommunikation des Senders stärkt und unter anderem
Print, Plakat, Online sowie Below-the-Line-Aktivitäten umfasst. 
Sowohl im Konsumenten- als auch im B-to-B-Bereich wollen DMAX und JvM
in diesem Frühjahr Wellen schlagen. Die Dauer des ersten 
Kampagnen-Flights ist auf zirka sechs Wochen angelegt.
Markant, provokant und augenzwinkernd
Die Entscheidung für JvM sei vor allem aufgrund der 
unkonventionellen und mutigen Auseinandersetzung der Agentur mit der 
DMAX-Zielgruppe gefallen, so Andreas Dürr, Marketingleiter von DMAX. 
Er ist überzeugt vom Potenzial der Zusammenarbeit: "Jung von Matt hat
genau erkannt, wie unsere Kernzielgruppe, also Männer zwischen 20 und
39, tickt. Der Ansatz ist markant, provokant und augenzwinkernd. Er 
macht neugierig und trifft unsere Marke im Kern." Die Kreation habe 
ein unverwechselbares, sehr kraftvolles Profil und das Zeug, immer 
wieder neu zu emotionalisieren. "Wann immer man die Möglichkeit 
bekommt, für Sachen zu werben, die man sowieso toll findet, freut man
sich doppelt", so Oliver Voss, Geschäftsführer Kreation bei JvM. 
"DMAX ist so ein Fall. Ich fand den Sender schon vorher super  - und 
jetzt noch viel mehr. Werde ihn künftig auf Platz 1 meines 
Fernsehgerätes einprogrammieren."
Im unmittelbar nächsten Schritt werden DMAX und JvM die 
vorgeschlagenen Elemente finalisieren und die klassische Kampagne mit
PR- und weiteren Below-the-Line-Maßnahmen verzahnen, um alle 
relevanten Kommunikationskanäle vollständig zu integrieren.
Über DMAX
DMAX ist ein Non-Fiction-Entertainment-Sender mit einer breiten 
Palette an deutschen und internationalen Programmen, die die Lebens- 
und Interessenswelten von Männern widerspiegeln. Der Kanal ist 24 
Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und
wird großräumig ins deutsche Kabelnetz eingespeist. Deutschlandweit 
erreicht der Sender 30 Millionen Haushalte. DMAX ist ein Joint 
Venture zwischen Discovery Communications, dem weltweit führenden 
Real-World-Media-Unternehmen, Spiegel TV und DCTP (Development 
Company for Television Program).

Pressekontakt:

Daniela Braith
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-205
Daniela_Braith@discovery.com

Olav Kratz
fischerAppelt Kommunikation München GmbH
0049-(0)89-747 466 - 13
ok@fischerappelt.de

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell

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