Alle Storys
Folgen
Keine Story von DMAX mehr verpassen.

DMAX

DMAX bestätigt seinen Positivtrend
0,9 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen
1,6 Prozent in der Kernzielgruppe der 20-39-jährigen Männer
DMAX bleibt der männlichste Sender in Deutschland

München (ots)

DMAX, der erste Dokutainment-Sender für Männer in
Deutschland, bestätigt seinen Positivtrend auch im Frühjahr. In der 
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der 
Marktanteil im April bei 0,9 Prozent und hat damit die 
1-Prozent-Marke fast geknackt. DMAX konnte in den ersten acht Monaten
seinen Marktanteil somit mehr als verdoppeln. Am 1. September 2006 
betrug der Marktanteil noch 0,4 Prozent. In der Kernzielgruppe der 
20- bis 39-jährigen Männer erhöhte sich der durchschnittliche 
Marktanteil von 0,7 Prozent auf 1,6 Prozent im April. Der 
Tagesmarktanteil in dieser Zielgruppe erreichte Spitzenwerte bis zu 
2,6 Prozent.
Seit Senderstart ist DMAX der männlichste Sender in der deutschen 
TV-Landschaft und erreicht überproportional viele Männer zwischen 14 
und 49 Jahren. In den ersten acht Monaten waren 60 Prozent der 
DMAX-Zuschauer Männer dieser Altersgruppe.
Die deutschen Eigenproduktionen, die über 50 Prozent des 
Primetime-Angebotes von DMAX ausmachen, stehen bei den Zuschauern 
hoch im Kurs. Neben der Kultserie "Die Ludolfs - Vier Brüder auf'm 
Schrottplatz" (mit über 2 % Markanteil), dem Automagazin "D MOTOR" 
und "Moneycoach - Rette Dein Geld!" erzielten im April auch die 
Dokumentar-Reihe "DMAX REPORT" (ebenfalls mit über 2 % Marktanteil), 
"Tattoo - Eine Familie sticht zu!" und "Der Checker - Viel Auto, 
wenig Geld" Spitzenquoten. Unter den internationalen Programmen sind 
die Serien "American Chopper" (mit einem Marktanteil über 2,5 %), 
"American Hot Rod", die Tattoo-Show "Miami Ink" oder das 
Lifestyle-Format "Superreich!" besonders beliebt.
Über DMAX
DMAX ist ein Non-Fiction-Entertainment-Sender mit einer breiten 
Palette an deutschen und internationalen Programmen, die die Lebens- 
und Interessenswelten von Männern widerspiegeln. Der Kanal ist 24 
Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und
wird großräumig ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen
ist er zudem über DVB-T zu empfangen. Deutschlandweit erreicht der 
Sender über 30 Millionen Haushalte. DMAX ist ein Joint Venture 
zwischen Discovery Communications, dem weltweit führenden 
Real-World-Media-Unternehmen, Spiegel TV und DCTP (Development 
Company for Television Program).
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung; pc#tv aktuell, Fernsehpanel D+EU
(BRD gesamt); alle Ebenen, 03-03h, 01.04.2007 - 30.04.2007 vorläufig 
gewichtet

Pressekontakt:

Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com

Eva-Maria Sahm
fischerAppelt Kommunikation München GmbH
0049-(0)89-747 466-68
ems@fischerappelt.de

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DMAX
Weitere Storys: DMAX
  • 30.04.2007 – 12:10

    Besucheransturm bei den Ludolfs

    München (ots) - - Die Stars der erfolgreichen DMAX-Doku "Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz" gewähren exklusive Blicke hinter die Kulissen der Kultserie - Mehr als 10.000 Fans beim "Tag der offenen Tür" - Start der dritten Staffel von "Die Ludolfs" am 2. Mai "Es gibt keinen Schrott, nur Ersatzteile", das ist das Motto der Gebrüder Ludolf, die in der 1000-Seelen Gemeinde Dernbach im Kreis Neuwied eine Autoverwertung betreiben. Am ...

  • 25.04.2007 – 14:48

    DMAX eröffnet die Grillsaison: In der neuen DMAX-Serie "Licence to grill" dreht sich alles um eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen deutscher Männer: Das Abenteuer Grillen

    München (ots) - Glühende Kohlen und der würzige Duft von marinierten Steaks - kaum scheint die Sonne, bricht besonders beim starken Geschlecht das Grillfieber aus. Und anders als am heimischen Herd sind am Grillrost meist die Männer der Küchenchef. Für alle Fans der Haute Cuisine auf dem Grill zeigt DMAX ...

  • 20.04.2007 – 14:09

    DMAX mit Hardy Krüger Junior beim America's Cup

    München (ots) - - Schauspieler Hardy Krüger Junior als "18. Mann" auf der "Germany I" - Ausstrahlung der 5. Folge von "Helden hart am Wind - Unser Team beim America's Cup" am Dienstag, 24. April, 22:10 Uhr Männer, Meer und Hightech-Yachten: Das ist der Stoff, aus dem der Cup der Superlative geschaffen ist. Die Wettfahrten um die älteste und begehrteste Segeltrophäe der Welt sollten ...