DMAX startet mit bestem Tagesmarktanteil und bester Primetime seit Senderbestehen in den Sommer
München (ots)
- 1,6 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14-49-Jährigen - 3,4 Prozent in der Kernzielgruppe der 20-39-jährigen Männer - Beste Primetime im Mai und Juni seit Senderbestehen - Monatlicher Marktanteil (14-49) im Juni bei 1,1 Prozent
DMAX, der erste Factual-Entertainment-Sender für Männer in Deutschland, startet mit dem besten Tagesmarktanteil und der besten Primetime seit Senderbestehen in den Sommer. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Tagesmarktanteil am 6. Juni bei 1,6 Prozent. In der Kernzielgruppe der 20- bis 39-jährigen Männer bei 3,4 Prozent. Spitzenreiter am Mittwoch Abend waren die Kultserie "Die Ludolfs - Vier Brüder auf'm Schrottplatz" mit 2,6 Prozent und die Tattoo-Show "Miami Ink - Tattoos für's Leben" mit 2,5 Prozent. Auch die Primetime im Mai und Juni bestätigt den Aufwärtstrend von DMAX: Bei den Erwachsenen 14-49 und bei den 20- bis 39-jährigen Männern setzt sich der männlichste Sender in der deutschen TV-Landschaft an die Spitze der Sender der dritten Generation. Mit einem kumulierten Monatsmarktanteil von 1,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verspricht der Juni der erfolgreichste Monat des Senders zu werden und unterstreicht damit den Trend zur 1-Prozent-Marke.
Über DMAX
DMAX ist ein Factual-Entertainment-Sender mit einer breiten Palette an deutschen und internationalen Programmen, die die Lebens- und Interessenswelten von Männern widerspiegeln. Der Kanal ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird großräumig ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T zu empfangen. Deutschlandweit erreicht der Sender über 30 Millionen Haushalte. DMAX ist ein Joint Venture zwischen Discovery Communications LLC, dem weltweit führenden Real-World-Media-Unternehmen, Spiegel TV und DCTP (Development Company for Television Program).
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung; pc#tv aktuell, Fernsehpanel D+EU (BRD gesamt); alle Ebenen, 03-03h, 05.06.2007 - 07.06.2007 vorläufig gewichtet
Pressekontakt:
Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com
Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell