Service mit TÜV-Auszeichnung
Santander Consumer Bank erhält Bestnoten für Kundenzufriedenheit
Mönchengladbach (ots)
Die Santander Consumer Bank AG, Mönchengladbach, wurde in einer Service-Zertifizierung des TÜV-Saarland mit der Note 1,61 (gut) ausgezeichnet. Dazu wurden im November 2006 bundesweit 10.000 Kunden der Bank schriftlich zur Servicequalität der Santander Consumer Bank Filialen befragt.
Detaillierte Befragung
Neben der Gesamtzufriedenheit flossen detaillierte Bewertungskriterien zum Leistungsangebot, der Beratungskompetenz und der Serviceorientierung der Bank in die Beurteilung ein.
Gute Kundenbeteiligung
Rund 19 % aller Kunden schickten den Fragebogen vollständig ausgefüllt zurück. Damit erreichte die Umfrage deutlich repräsentativen Status, was den Wert der Benotung unterstreicht: Die Note 1,61 (gut) für die Santander Consumer Bank kennzeichnet ihre Spitzenposition im Privatkundengeschäft.
Santander Consumer Bank - Mit über drei Millionen Kunden ist die Santander Consumer Bank ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft. Ihre Stärke ist die Absatzfinanzierung von Kraftfahrzeugen und Konsumgütern. Die Santander Consumer Bank ist der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad und (Motor-) Caravan in Deutschland. Auch bei der Finanzierung von Konsumgütern ist das Institut die Nummer 1. Darüber hinaus bietet die Santander Consumer Bank über ihr bundesweites Filialnetz und ihr TeleCenter sowie via Internet eine umfassende Palette klassischer Bankpro- dukte an, die da, wo es sinnvoll ist, noch durch Spezialprodukte leistungsstarker Partner ergänzt werden. Die Santander Consumer Bank ist eine hundertprozentige Tochter der Grupo Santander.
Grupo Santander - Die Grupo Santander beschäftigt 131.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern. Sie stellt mit Banco Santander nach Börsenwert die größte Bank in der Eurozone und eine der weltweit größten Banken. Die Gruppe hat 67 Millionen Kunden und betreibt 10.400 Filialen in mehr als 40 Ländern. In 2007 feiert die Gruppe ihr 150jähriges Bestehen.
Pressekontakt:
Anke Wolff
Direktorin Communication
02161/690-9040
Anke.Wolff@santander.de
Weiteres Pressematerial finden Sie unter presse.santander.de
Original-Content von: Santander Consumer Bank AG, übermittelt durch news aktuell