Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

DIE WELT und WELT am SONNTAG erzielen deutlichen Reichweitenzuwachs in der AWA 2001

Berlin (ots)

DIE WELT und WELT am SONNTAG erzielen in der am
Dienstag, 10. Juli 2001, veröffentlichten AWA 2001 deutliche
Reichweitenzuwächse.
DIE WELT verzeichnet ein Reichweitenplus von acht Prozent auf 1,3
Prozent Reichweite in der Gesamtbevölkerung und erreicht nunmehr
hochgerechnet insgesamt 830 000 Leser. Damit vollzieht die AWA 2001
den positiven Auflagentrend der WELT nach.
Insbesondere bei Frauen und jungen Lesern gewinnt DIE WELT
deutlich an Reichweite hinzu: In der Gruppe der 14- bis 29-jährigen
Leser steigerte DIE WELT ihre Reichweite um 13 Prozent, bei Frauen um
29 Prozent.
Die guten Ergebnisse in der AWA 2001 machen DIE WELT zum
Reichweitengewinner in der Kategorie der überregionalen
Tageszeitungen: Hier erzielte DIE WELT die höchsten
Reichweitenzuwächse.
WELT am SONNTAG verzeichnet in der AWA 2001 einen
Reichweitenzuwachs von 16 Prozent auf 3,6 Prozent Reichweite in der
Gesamtbevölkerung. Sie erreicht nun hochgerechnet 2,32 Millionen
Leser. Damit bleibt WELT am SONNTAG weiterhin die mit Abstand
reichweitenstärkste Qualitäts-Wochenzeitung.
WELT am SONNTAG erzielte insbesondere Zuwächse in der Gruppe der
Frauen sowie der jungen Leser: In der Gruppe der 14- bis 29-jährigen
Leser steigert WELT am SONNTAG ihre Reichweite um zehn Prozent, bei
Frauen um 18 Prozent.
Die "Kombination DIE WELT/WELT am SONNTAG" erreicht laut AWA 2001
nun 2,87 Millionen Leser, das entspricht einem Zuwachs von fünf
Prozent.
Die AWA dokumentiert jährlich Demografie, Einstellung und
Mediennutzung der deutschen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren. Die AWA
2001 basiert auf 20 606 Interviews, die in drei Erhebungswellen von
Februar 2000 bis Ende April 2001 durchgeführt wurden und eine
Grundgesamtheit von 64,25 Millionen Bundesbürgern repräsentieren.
Weitere Informationen gibt Sylvia Kupski, 
   Leitung Anzeigenmarketing / Media-Service 
   DIE WELT/ WELT am SONNTAG, 
   Telefon (0 40) 3 47-2 37 06, 
   E-Mail: skupski@asv

Pressekontakt:

Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (030) 25 91-25 23
E-Mail: ccschmidt@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 10.07.2001 – 13:35

    EURO am SONNTAG gewinnt 45 Prozent Reichweite

    Hamburg (ots) - Der große Reichweitengewinner der AWA 2001 im Segment der Wirtschaftspresse ist EURO am SONNTAG (www.euroams.de). Während nahezu alle anderen erfassten Wirtschaftstitel in der heute erscheinenden Allensbacher Werbeträger-Analyse (AWA 2001) massive Reichweitenverluste gegenüber dem Vorjahr verkraften müssen, konnte EURO am SONNTAG 150 000 Leser hinzugewinnen. Besonders erfreulich ist, dass mehr als ...