BILD online startet heute Deutschlands bestdotierte Fußball-Börse: 50
000 Mark für den Sieger
Mit virtuellem Geld Bundesliga-Aktien
kaufen und verkaufen
Berlin (ots)
BILD online startet heute im Internet Deutschlands bestdotierte Fußball-Börse. Ab sofort können Fußball-Fans auf der Web-Seite www.bild.de virtuelle Aktien der Bundesliga-Vereine kaufen und verkaufen. Der Sieger des virtuellen Börsenspiels bekommt 50 000 Mark.
Und so funktioniert die BILD online-Fußballbörse: Jeder, der mitmacht, bekommt 100 Aktien pro Bundesliga-Club. Dazu gibts als Startkapital 60 000 Buli-Bucks (BB) - die virtuelle Währung des Börsenspiels. Und dann wird gehandelt - wie an einer richtigen Börse.
Schon nach dem ersten Spieltag wird Bewegung in die Kurse kommen. Was passiert, wenn der HSV gleich sein Auftakt-Spiel in Cottbus verliert? Oder wenn Gladbach die Bayern schlägt? Bleiben die Fußball-Aktien-Händler dann ruhig? Oder bricht gleich am ersten Spieltag der Börsen-Sturm los?
Die besten Aktien-Händler werden von BILD online mit Geld-Preisen belohnt. Der Sieger erhält 50 000 Mark, für Platz 2 gibt es 30 000 und Platz 3 10 000 Mark. Die Teilnahme ist kostenlos.
BILD online heißt ab 1. August 2001 BILD.de. Das bestehende Angebot von BILD online wird dann wöchentlich um neue Inhalte erweitert, die BILD.de sukzessive in seiner neuen Form zeigen wird.
Pressekontakt:
Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (0 30) 25 91-25 23
E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell