Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Forsa-Umfrage von BILDWOCHE: 65 Prozent aller Deutschen lehnen eine Vier-Tage-Woche ab

Hamburg (ots)

Fast zwei Drittel aller Deutschen (65 Prozent)
lehnen den Vorschlag der Gewerkschaften, die Vier-Tage-Woche
einzuführen, ab. Interessant: Auch 58 Prozent aller
Gewerkschaftsmitglieder sind gegen eine Verkürzung der Arbeitszeit
bei gleichzeitigem Lohnverzicht. Das ergab eine repräsentative
Forsa-Umfrage unter 1000 Befragten im Auftrag der TV-Zeitschrift
BILDWOCHE.
Nur 29 Prozent aller Befragten sind für das Konzept der
Gewerkschaften. Im Osten lehnen 57 Prozent die Vier-Tage-Woche ab, 38
Prozent befürworten sie. Im Westen sprachen sich sogar 67 Prozent
gegen eine Arbeitszeitverkürzung aus, nur 27 Prozent befürworten sie.
Bei den Anhängern der SPD lehnen fast zwei Drittel (66 Prozent)
eine Vier-Tage-Woche ab. Noch deutlicher stieß der Vorschlag bei den
Anhängern von CDU/CSU (71 Prozent) und den Anhängern der FDP (88
Prozent) auf Ablehnung. Mehrheitlich dafür sprachen sich nur die
Anhänger der PDS (55 Prozent) aus.

Pressekontakt:

Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 02.08.2001 – 10:00

    Forsa-Umfrage von BILDWOCHE zum Thema Seitensprung: Jeder Zweite verzeiht nicht

    Hamburg (ots) - Seitensprung - das heiß diskutierte Sommerthema. 48 Prozent aller Deutschen würden ihrem Partner einen Seitensprung nicht verzeihen (Frauen 53 Prozent, Männer 45 Prozent). 38 Prozent halten ein kleines Abenteuer für entschuldbar. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag der TV-Zeitschrift BILDWOCHE. Erstaunlich: Die Gruppe ...

  • 02.08.2001 – 09:30

    Innovativ, interaktiv, kreativ: Das Milliardending von FUNK UHR

    Hamburg (ots) - Im August startet große Mailingaktion mit attraktivem Gewinnspiel für Media- entscheider und -planer Mit einem innovativen, interaktiven Mailing für Media-Entscheider und -planer startet die Anzeigen- und Werbeabteilung der TV-Zeitschrift FUNK UHR Anfang August eine mehrwöchige Sommeraktion. Per Post wird ab sofort ein mehrseitiges Booklet verschickt, in dem der potentielle ...