III. Quartal 2001: Zeitungsgruppe BILD steigert Auflagenzahlen und
baut Marktführerschaft aus
BILD, BILD am SONNTAG und COMPUTER BILD
SPIELE im Plus
Hamburg (ots)
Alle Titel der Zeitungsgruppe BILD konnten laut IVW im III. Quartal 2001 mit großem Abstand ihre Marktführerschaft bestätigen. Trotz Preiserhöhungen bei BILD und BILD am SONNTAG in diesem Jahr liegen die Verkäufe deutlich über den Vorjahreszahlen.
Europas größte Tageszeitung BILD hat bereits das dritte Mal in Folge ihre Auflage auf höchstem Niveau gesteigert. Im III. Quartal 2001 verkaufte BILD mit 4 518 968 Exemplaren 0,8 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahresquartal. Das entspricht einer Steigerung von 35 047 Exemplaren.
BILD am SONNTAG verkaufte im III. Quartal 16 249 Exemplare mehr und steigerte damit die Auflage um 0,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mit einer aktuellen Auflage von 2 590 088 Exemplaren ist BILD am SONNTAG weiterhin auflagenstärker als "Stern" und "Spiegel" zusammen.
COMPUTER BILD verkaufte im fünften Jahr ihres Bestehens 803 690 Exemplare. Trotz eines angespannten Marktumfeldes in der IT-Branche konnte die Zeitschrift damit ihre Marktführerschaft auf stabilem Niveau ausbauen und erreicht ähnlich hohe Auflagen wie etablierte General-Interest-Titel.
Die im November 1999 gestartete Spielezeitschrift COMPUTER BILD SPIELE konnte mit einem Zuwachs von 42 Prozent, oder 194 824 Exemplaren, die höchste Auflagensteigerung in ihrem zweijährigen Bestehen erreichen. Mit 658 895 verkauften Exemplaren ist COMPUTER BILD SPIELE bei den Computer-Spiele-Zeitschriften mit großem Abstand Marktführer.
Christian Nienhaus, Verlagsgeschäftsführer Zeitungsgruppe BILD: "Die aktuellen IVW-Ergebnisse zeigen eindrucksvoll unsere überragende Marktstellung.
Kontinuierliche Steigerungen der Auflage seit Anfang des Jahres bei BILD und BILD am SONNTAG belegen, dass die Redaktionen unter Leitung der Chefredakteure Kai Diekmann und Claus Strunz hervorragende Arbeit leisten. Die Verkaufszahlen beweisen, dass gut gemachter Boulevard-Journalismus bei den Lesern ankommt. Die Computer-Zeitschriften haben sich in diesem schwierigen Umfeld sehr gut behauptet. Der 42-prozentige Zuwachs von COMPUTER BILD SPIELE ist ein sensationelles Ergebnis."
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell