Axel Springer Verlag übernimmt MEN'S HEALTH in Frankreich
Hamburg (ots)
Axel Springer France, das französische Tochterunternehmen des Axel Springer Verlages, gibt ab sofort MEN'S HEALTH in Frankreich heraus. Das monatliche Magazin erscheint seit 1999 in einer französischen Ausgabe und hat mit einer Auflage von 80 000 Exemplaren eine führende Position unter den Männerzeitschriften erreicht. Lizenzgeber ist der US-amerikanische Verlag Rodale, der die französische Ausgabe bislang direkt herausgab. Chefredakteur der Zeitschrift ist Jean-Pierre Saccani, 42.
Men's Health ist die größte Männerzeitschriften-Marke weltweit. Sie erscheint in insgesamt 30 Ländern und erreicht eine monatliche Gesamtauflage von 3,6 Millionen Exemplaren.
Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales des Axel Springer Verlages: "Der französische Markt ist ein Schwerpunkt der Internationalisierungs-strategie des Axel Springer Verlages. Mit dem Männer-Magazin MEN'S HEALTH France machen wir den ersten Schritt und übernehmen ein international bewährtes Konzept in dem Wachstumsmarkt Männerzeitschriften. Das langfristige Potenzial des Titels zeigt sich an den Erfolgen der deutschen und italienischen Ausgabe, die jeweils rund 300 000 Exemplare verkaufen."
Der Axel Springer Verlag startete sein Engagement in Frankreich im Jahr 2000 mit einer Mehrheitsbeteiligung an der französischen Verlagsgruppe Media Mag, S. A., in der u. a. die Programmzeitschrift TELEMAGAZINE erscheint. Axel Springer France wird von Geschäftsführer Francis Morel, 53, und Redaktionsdirektor Rémy Dessarts, 46, geleitet.
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23
E-Mail: srundel@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell