Agentur Pentagon gewinnt Pitch für Bild.T-Online.de
Berlin (ots)
Die Hamburger Werbeagentur Pentagon hat den Pitch für eine Marken- und Produktkampagne für das Internetportal Bild.T-Online.de gewonnen. Pentagon hatte sich gemeinsam mit den drei Agenturen Jung von Matt, Spree, Scholz & Friends, Berlin und Hamburg, sowie Springer & Jacoby, Hamburg, dem Wettbewerb gestellt.
Ausschlaggebend für die Entscheidung waren das Wortspiel im Claim "Ich bin im Bild.de" und die stringent umgesetzte Browser-Optik. Beides zusammen schafft die Basis für einen eigenständigen Markenauftritt, der trotzdem beiden Dachmarken der Gesellschafter gerecht wird.
Mit dem Claim wird in den nächsten Wochen eine erste Access-Kampagne gestartet. Im weiteren Ausbau der Marken- und Produktkampagne wird ein ausgewogener Media-Mix aus Print, Radio, Direct Response TV- und Below-the-line Aktivitäten eingesetzt.
"Das Ergebnis des Pitchmarathons war denkbar knapp. Aber am Ende doch eindeutig. Wir freuen uns, mit Pentagon eine Kreativ-Agentur gefunden zu haben, die hinsichtlich Strategie, Flexibilität und vor allem durch die kreative Kampagnenmechanik überzeugte", erklärte Joerg W. Pensberg, Director Marketing Bild.T-Online.de AG.
Das Info- und Entertainmentportal www.bild.t-online.de, an dem T-Online mit 37 Prozent beteiligt ist, gehört mit aktuell 148,9 Millionen PageImpressions (IVW, April) zur Spitze der deutschen General-Interest-Angebote.
Pressekontakt:
Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (0 30) 25 91-7 25 23
E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell