Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Karl Lagerfeld im ALLEGRA-Interview: "Ideen sind wie ein Muskel, der wird auch trainiert"

Hamburg (ots)

Für die September-Ausgabe von ALLEGRA wurden 13
internationale Modedesigner wie Karl Lagerfeld, Domenico Dolce,
Stefano Gabbana und Giorgio Armani interviewt. Sie sprechen über
Luxusmode nach dem 11. September und erzählen von ihren
Inspriationen, Vorbildern und Frauenbildern. So verrät Giorgio
Armani: "Nike ist eine meiner Lieblingsmarken." Wovon er sich
inspirieren lässt:? "Von einem Buch, einem Film, jemandem auf der
Straße oder dem Eindruck eines fremden Landes." Über die
Veränderungen des Mode-Business nach dem 11. September meint Armani:
"Die Leute sind wieder mehr daran interessiert, für Dinge Geld
auszugeben, die Stil haben und die langlebig sind".
Domenico Dolce und Stefano Gabbana sagen, dass ihre Mode nach dem
   11. September eine andere geworden ist: "Die Art zu leben und zu
denken hat sich sichtlich verändert. Die Prioritäten haben sich
verlagert. Viele haben den Wunsch, zu den Wurzeln zurückzukehren, zu
reflektieren, sich an die wichtigeren Werte zu erinnern, Zeit daheim
zu verbringen, an die Familie zu denken. Das zeigt auch unsere Mode,
in der Glamour nicht fehlt, aber versteckter ist, weniger
vordergründig."
Auf die Frage, ob er manchmal Angst hat, dass ihm die Ideen
ausgehen, antwortet Chanel-Designer Karl Lagerfeld: "Nein! Ideen sind
wie ein Muskel, der wird auch trainiert." Die Schnelllebigkeit der
Modeindustrie störe ihn nicht: "Ist es zu langsam, hat man schnell
das Gefühl von Langeweile." Über seine Arbeitsweise erzählt er: "Es
ist wie beim Kuchenbacken: Alle Elemente kommen zusammen und es
ergibt ein großes Ganzes."
Die typische Frau, für die die deutsche Star-Designerin Gabriele
Strehle (Strenesse) ihre Mode entwirft, sei "eine aktive Frau, die in
ihrem Beruf und Privaten ihre Faszination findet". Auf die Frage, ob
sie immer ihre eigene Kollektion trage, bekennt sie: "Ja, außer bei
Strümpfen und Wäsche, denn das gibt es nicht bei uns  . . ." Die
kompletten Interviews erscheinen in der neuen ALLEGRA
(www.allegra.de), ab 12. August 2002 im Handel. Abdruck dieser
Vorabveröffentlichung nur honorarfrei unter Quellenangabe "ALLEGRA".

Pressekontakt:

Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 11.08.2002 – 12:00

    COMPUTER BILD testet sieben kostenlose E-Mail-Dienste: Fünf leiten Viren weiter

    Hamburg (ots) - COMPUTER BILD testet in Ausgabe 18 (im Handel ab Montag, 12. August) sieben kostenlose E-Mail-Dienste. Ergebnis: Fünf davon leiten Computerviren ungeprüft weiter. Vollständige Sicherheit bietet keiner der Anbieter. Nur zwei der sieben Dienste durchsuchen eingehende E-Mails nach Viren: Testsieger Web.de "Freemail" (Note: "Befriedigend") und ...

  • 09.08.2002 – 11:08

    Hugh Grant in ALLEGRA: "Ich bin eine schamlos oberflächliche Kreatur"

    Hamburg (ots) - Sein neuester Film "About a boy" startet am 22. August 2002 in Deutschland. ALLEGRA traf den Schauspieler in New York. Schonungslos urteilt der 41-jährige Brite über seine schauspielerische Vergangenheit: "Faul, gierig und schlecht." Hugh Grant: "Kurz vor ‚Vier Hochzeiten und ein Todesfall' wollte ich den Beruf wechseln, weil ich durch eigene ...

  • 08.08.2002 – 11:26

    Digital Radio hören im Auto und im Internet: Blaupunkt ist neuer Partner von "autobild.de"

    Hamburg (ots) - Der Car-Multimedia-Hersteller Blaupunkt ist ab sofort Partner des Internetportals "autobild.de" des Axel Springer Verlages. Dank dieser Kooperation kann der User beim Surfen jetzt auch Radio hören. Denn neben der Einbindung der Marke Blaupunkt in das Autoportal wird auch ein virtuelles Radio auf der "autobild.de"-Seite bereitgestellt. Mit ...