"famila", "Müller" und "tegut..." weitere Handelspartner von CENT PLUS - dem Coupon-Magazin des Axel Springer Verlages
Hamburg (ots)
Nach den Handelspartnern "Spar", "real,-" und "extra" konnte der Axel Springer Verlag für sein im Herbst startendes Coupon-Magazin CENT PLUS (www.centplus.de) weitere interessante Kooperationspartner gewinnen: die Handelspartner "famila", "Müller"-Drogierfachmärkte sowie die Handelskette "tegut..." Mit diesen Kooperationen wird die Käuferreichweite von CENT PLUS auf ca. 50 Prozent der deutschen Verbraucher gesteigert.
Dr. Martin Jastorff, AS Promotions: "Mit 'famila', 'Müller' und 'tegut...' konnten wir den Kreis der Handelspartner von CENT PLUS wesentlich erweitern und auch auf den Bereich der Drogeriemärkte ausdehnen. Die starken Marktstellungen der Partner im Norden, Süden und der Mitte Deutschlands runden das regionale Handelsportfolio von CENT PLUS sehr gut ab."
"tegut..." mit seinen über 300 Filialen und fast 8000 Mitarbeitern ist in der Mitte Deutschlands konzentriert. Thomas Gutberlet, "tegut..."-Vorstand Finanzen & Rechnungswesen: "tegut..." bietet seinen Kunden in zeitgemäßer Form gute Lebensmittel zu guten Preisen. Daher erachten wir das neue Coupon-Magazin als interessante Möglichkeit, den Kunden in unserer Region ein zusätzliches Extra zu offerieren."
Die über 350 "Müller"-Drogeriefachmärkte sind in Süd-, Mittel- und Ostdeutschland angesiedelt. Über 15 000 Mitarbeitern verkaufen neben vielen anderen Artikeln rund 20 000 Drogerie- und ca. 23 500 Parfümerieartikel und erzielen damit einen Umsatz von über 1,5 Mrd. Euro jährlich. Sylvia Voegele, Leiterin Werbung/ Neue Medien "Müller": Wir sehen im Einsatz von Coupons ein sehr gutes Instrument zur Kundenbindung und Kundengewinnung, das zugleich ein weiteres starkes Bindeglied zwischen Werbung und Vertrieb darstellen wird. CENT PLUS bietet hierbei für uns die ideale Plattform, um dieses neue Konzept umsetzen zu können. Wir sind zum einen stolz, als eines der ersten deutschen Handelsunternehmen dieses noch relativ junge Marketinginstrument einsetzen zu können und zum anderen, unseren Kunden einen weiteren attraktiven Service bieten zu können.
famila mit seinen vier selbständig geführten Regionalgesellschaften Nordost, Leer/Oldenburg, Arnsberg/Soest und Rhein Neckar betreibt über 140 Verbrauchermärkte mit einem umfangreichen Food- und Non Food-Angebot. Auf knapp 600 000 Quadratmetern Verkaufsfläche arbeiten 13 400 Mitarbeiter.
CENT PLUS ist als Beilage zu Printmedien konzipiert. Trägermedien von CENT PLUS sind zunächst BILD am SONNTAG und BILD der FRAU mit insgesamt ca. 4 Mio. verkauften Exemplaren.
Pressekontakt:
Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell