Coupon-Beilage CENT PLUS erscheint erstmals in der nächsten BILD am SONNTAG und BILD der FRAU
Hamburg (ots)
CENT PLUS, das neue Coupon-Magazin des Axel Springer Verlages (www.centplus.de), erscheint erstmals am Sonntag, 29. September 2002, in BILD am SONNTAG und am Montag, 30. September 2002, in BILD der FRAU.
Die Beilage CENT PLUS ist eine clevere und völlig neue Verbindung von klassischer Anzeige und werthaltigem Coupon. Dieser Coupon kann im Lebensmittel-Einzelhandel wie Geld eingelöst werden. Zu den Markenartikeln, die man mit Coupons aus der ersten Ausgabe von CENT PLUS verbilligt erhält, gehören u. a. Pepsi Cola, Danone Joghurt, Colgate Zahnpasta, Kölln Instant Flocken. Die Coupons können bundesweit in allen teilnehmenden Filialen von "SPAR", "EUROSPAR", "SUPERSPAR" "INTERMARCHÉ", "real,-", "extra", "famila", "tegut..." sowie "Müller"-Drogeriemarkt als Zahlungsmittel eingelöst werden.
Coupon-Marketing ist in Amerika seit Jahrzehnten ein Erfolg. Der Axel Springer Verlag ist einer der ersten Medienpartner in Deutschland, der die Chance erkannt hat und den Trend aus Amerika jetzt auf den deutschen Markt bringt.
Dr. Martin Jastorff, AS Promotions: "Die Medien-Resonanz im Vorfeld war enorm, das Interesse des Handels und der Markenartikelindustrie groß. Die neue, erst kürzlich veröffentlichte Verbraucheranalyse, die den Trend zum Discounteinkauf und zur abnehmenden Markenbindung erstmals dokumentiert, zeigt die Aktualität des Themas. Dem deutschen Einzelhandel und der Markenartikelindustrie bieten wir mit CENT PLUS eine neue Möglichkeit, Markenbotschaften zu kommunizieren und gleichzeitig auf das gestiegene Preisbewusstsein der Verbraucher zu reagieren."
Der Axel Springer Verlag hatte bereits im vergangenen Herbst den Einsatz von Produktcoupons in einem norddeutschen Testmarkt untersucht und war dabei zu positiven Testergebnissen gekommen.
Pressekontakt und Fotobestellung: Birgit Mertin Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22 E-Mail: bmertin@asv.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell