Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Post von "Messerkalle und Manschettenfreddy": Erfolgreiches Direktmarketing von FUNK UHR geht in die dritte Runde

Hamburg (ots)

Das vor drei Jahren erfolgreich gestartete Dialogmarketingkonzept
der Werbe- und Anzeigenabteilung von FUNK UHR geht in die dritte
Runde: Ab Anfang April 2003 erhalten rund 1000 Mediaplaner und
Marketingfachleute sieben Wochen lang wieder Post von "Messerkalle
und Manschettenfreddy".
Mit dieser neuartigen Mailing-Aktion, in deren Mittelpunkt zwei
Comic-Antihelden stehen, begann 2001 eine mehrstufige,
medienübergreifende Kommunikationsstrategie. Anhand der
ungewöhnlichen Präsentation sollten die Umpositionierung von FUNK UHR
im Anzeigenverkauf sowie die Leistungsmerkmale des Programmtitels
vermittelt werden. Holger Braack: "Im Anzeigenverkauf war FUNK UHR
als die weibliche Programmzeitschrift positioniert. Durch diese
ausschließlich geschlechtsspezifische Positionierung wurden jedoch
nicht alle Stärken der Leserschaft vermittelt. Um weiteres Potential
ausschöpfen zu können, bestand Handlungsbedarf." Der Erfolg: Laut ZAS
2002 konnte FUNK UHR im Vergleich zum Vorjahr und gegen den
rückläufigen Branchentrend ein Anzeigenplus von 17, 8 Prozent
verbuchen.
Zur Erinnerung: 2001 drehten die Comicfiguren "Messerkalle und
Manschettenfreddy" vor den Augen von Deutschlands Media-Entscheidern
"Das Milliardending": Sie setzten in ihrer Beschränktheit Finanzkraft
mit Privatvermögen gleich, entführten aus diesem Grund eine FUNK
UHR-Leserin, forderten ein Lösegeld von 1 Milliarde Mark und flohen
nach dem missglückten Coup im vergangenen Jahr nach Südamerika, um
von dort aus via Postkarten die Welt der Media-Entscheider an ihren
Reiseerlebnissen teilhaben zu lassen. Und in diesem Jahr kehren die
beiden abgehalfterten Kiezgrößen nach Deutschland zurück und wollen
sich wieder in Form bringen - in einem Fitness-Studio.
Thorsten Lührig, Werbeleiter Programmzeitschriften: "Ziel von
Phase drei des Mailings ist die Präsentation von
Kooperationsmöglichkeiten mit dem Titel. Unter dem Motto "Fit mit
FUNK UHR" bringen wir hier zum einen unseren strategischen
Kooperationspartner, die "Fitness Company", mit ins Spiel , zum
anderen vermitteln wir so redaktionelle Schwerpunkte wie Wellness,
Gesundheit, Ernährung, Fitness sowie den FUNK UHR-Slogan "Viel drin,
gut drauf."
Pressekontakt und Fotoversand: 
Birgit Mertin
Tel: + 49 (0) 40 3 47-2 65 22 
birgit.mertin@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.axelspringer.de 
abgerufen werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 01.04.2003 – 10:49

    Klaus Täubrich zum Produktvorstand bei Bild.T-Online bestellt

    Berlin (ots) - Der Vorstand der Bild.T-Online AG & Co KG wird durch ein weiteres Mitglied erweitert. Klaus Täubrich, 41, wurde zum 1. April 2003 vom Aufsichtsrat der Gesellschaft zum Produktvorstand bestellt. Der ehemalige Geschäftsführer Interactive Services bei AOL Deutschland wird bei Bild.T-Online für den Bereich Produkt und Programm verantwortlich sein. ...

  • 01.04.2003 – 10:39

    ALLEGRA feiert die 100. Ausgabe und gewährt 25 Prozent Anzeigen-Rabatt

    Hamburg (ots) - Bei ALLEGRA gibt es wieder einen Grund zum Jubeln: Nach dem Auflagen- und Reichweitenerfolg der letzten Monate, feiert ALLEGRA mit Heft 7 die 100. Ausgabe mit vielen redaktionellen Sonderaktionen und einem Jubiläumsrabatt von 25 Prozent auf alle Anzeigen in dieser Ausgabe. Heft 7 erscheint am 7. Juni 2003. Anzeigenschluss ist der 30. April ...

  • 28.03.2003 – 10:06

    Mehr Mobilität für alle: Das Volks-Notebook für 1199 Euro

    Berlin/Mülheim (ots) - Erstmals bieten der Lebensmittel-Discounter Plus und das Informations- und Entertainmentportal Bild.T-Online ein Volks-Notebook des Herstellers Gericom an. Für den "Kleinen Preis" von 1199 Euro ist es ab dem 7. April in allen rund 2.700 Plus-Filialen erhältlich. Das Notebook ist bereits ab dem 29. März unter www.plus.de online bestellbar. Ein absolutes Highlight in dem mit einem 15 ...