HÖRZU vergibt erstmals den GOLDEN VALUE AWARD: Preis geht an VW und DDB für die VW-Sharan-Kampagne "Löwenmutter"
Hamburg (ots)
Im Auftrag von HÖRZU wurde im Rahmen der Forschungsreihe "Werte-Fokus" die Werte-Anmutung von Automobil-Marken und deren kommunikative Inszenierung repräsentativ untersucht. Befragt wurden hierfür 450 Repräsentanten der "Winning Generation", Kernzielgruppe von HÖRZU, im Alter zwischen 39 und 49 Jahren. Von allen Autoanzeigen aus dem Jahr 2002 wählten sie den Sieger aller Klassen: VW für die Sharan-Kampagne "Löwenmutter". Begründung: "Hohe Akzeptanz im Verein mit viel emotionalem Involvement sind der Lohn für ein Kampagnenprinzip, das die 'Winning Generation' mitten in Herz und Hirn trifft." Dafür werden die verantwortliche Kreativ-Agentur DDB und VW mit dem GOLDEN VALUE AWARD ausgezeichnet, den HÖRZU erstmals vergibt.
Die Preisverleihung findet im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung "40 Jahre Jahrbuch der Werbung" am 13. Mai 2003 statt. Dann werden in der AXEL SPRINGER PASSAGE in Hamburg zahlreiche Persönlichkeiten aus Agenturen und der werbungtreibenden Wirtschaft erwartet.
Bereits seit Jahren veröffentlicht HÖRZU in Kooperation mit &Equity die markenanalytische Publikationsreihe "Werte-Fokus". "Marken stehen für Werte. Und die wichtigste Aufgabe der Werbung ist es, mit der kommunikativen Inszenierung von Marken den Werte-Nerv der Zielgruppe zu treffen", so Holger Braack, Anzeigenleiter Programmzeitschriften.
Jeder "Werte-Fokus" von HÖRZU beschäftigt sich mit einer Branche und ihren Key Playern. Seit 2002 gewährt die Forschung durch die neue Methodik CAPO (Computer Aided Psychological Observation), nicht nur psychologische Validität, sondern auch statistische Repräsentativität.
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