AUTO BILD-Gruppe ruft in 14 europäischen Ländern zur Wahl: Leser küren zum 13. Mal ihre Favoriten aus den Neuheiten 2003
Hamburg (ots)
Die Wahl zur Verleihung der renommiertesten internationalen automobilen Auszeichnung "Europa Auto 1", hat begonnen. AUTO BILD und die europäischen Schwester-Titel rufen in diesen Tagen alle Leser auf, aus den 20 wegweisenden Neuerscheinungen des Jahres 2003 ihre nationalen Favoriten zu wählen.
Die Wahl von "Europa Auto 1" in 14 Ländern ist eine Abstimmung der Superlative: Zunächst wählt die größte Leser-Jury (insgesamt erreichen die europäischen AUTO BILD-Ausgaben über 35 Millionen Leser pro Monat) die jeweiligen Landessieger, die dann zur Endausscheidung in Mailand auf dem Testgelände von Pirelli antreten.
Dort werden die besten Auto-Neuerscheinungen, also die Autos, die in mindestens einem der 14 Länder das Votum des Publikums erhielten, von einer Experten-Jury intensiv getestet. Rennfahrer, darunter Rallye-Ass Walter Röhrl, Ex-Formel-1-Pilot Pedro Lamy oder ChampCar-Sieger Mark Blundell küren ihre Sieger ebenso wie Ingenieure und 14 internationale Motor-Journalisten. Die Finalisten werden dabei nicht untereinander, sondern wegen der Chancengleichheit jeweils mit ihren direkten Mitbewerbern verglichen.
Im Rahmen des Genfer Salons wird Anfang März 2004 in Anwesenheit von rund 400 Prominenten aus der Automobilwirtschaft bei einer festlichen Gala bekannt gegeben, wer neben den Lesern auch die internationale Experten-Jury am meisten überzeugte und schließlich die "Europa Auto 1"-Trophäe erhält.
Redakioneller Ansprechpartner: Wolfgang Mache Telefon: (0 40) 3 47-2 33 59, wolfgang.mache@axelspringer.de
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38, tobias.froehlich@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell