Journalistenschule Axel Springer in Berlin: Feierliche Zertifikatsverleihung für 35 Absolventinnen und Absolventen
Berlin (ots)
In einer Feierstunde im Berliner Verlagshaus am Donnerstagabend, 4. Dezember 2003, wurden die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Journalistenschule Axel Springer verabschiedet. Vor rund 150 geladenen Gästen überreichte Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, den 35 Journalistenschülern ihre Abschlusszertifikate. Erstmals in diesem Jahr fand im Anschluss an die Verleihung ein Ball im 19. Stock des Verlagshauses statt.
Zwei Jahre dauerte die Ausbildung in Theorie und Praxis. Dabei lernten die Journalistenschüler Redaktionsarbeit von Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk und Fernsehen sowie den Online-Bereich kennen.
Der Leiter der Journalistenschule Axel Springer, Knut Teske, riet seinen Schülerinnen und Schüler: "Seid gründlich in der Recherche, habt Mut zu sprachlicher Klarheit und bedenkt immer die Wirkung Eurer Worte für den nächsten Tag." Die Festrednerin hielt Professor Dr. Gesine Schwan, Rektorin der Viadrina Universität Frankfurt/Oder. Sie sprach über das Thema "Ethische Dimensionen in der universitären Ausbildung."
Die Journalistenschule Axel Springer hat ihren Sitz in Berlin und ist eine der führenden Institutionen ihrer Art in Europa. Seit dem Gründungsjahr 1986 bildete die Schule insgesamt fast 800 Journalisten aus. Der nächste Einstellungstermin ist der 1. Januar 2004.
Bewerbungsunterlagen können unter folgender Adresse abgefordert werden:
Journalistenschule Axel Springer Axel-Springer-Straße 65, 10888 Berlin Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 28 01 Fax: + 49 (0) 30 25 91-7 30 48 journalistenschule@axelspringer.de
Nähere Informationen auch unter www.axelspringer.de/journalistenschule
Pressekontakt:
Dr. Carola C. Schmidt,
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 25 23,
carola.schmidt@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell