BILD unterstützt Konzert zu Ehren von Papst Benedikt XVI. im Vatikan
Berlin (ots)
Mit Unterstützung von BILD, Europas größter Tageszeitung, veranstaltet das Berliner Künstlermanagement Columbia Artists am 20. Oktober 2005 ein klassisches Konzert zu Ehren von Papst Benedikt XVI. im Vatikan. Unter der Leitung von Dirigent Christian Thielemann musizieren die Münchner Philharmoniker und die Regensburger Domspatzen in der Aula Paolo VI. in Anwesenheit des heiligen Vaters, der Kurie und geladener Gäste. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Palestrina, Verdi und Wagner.
Bayerischer und Saarländischer Rundfunk zeichnen das Konzert für Fernsehen und Hörfunk auf, die ARD sendet es am 1. November um 11.00 Uhr. Schirmherr ist Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, Ehrengast der Bruder des Papstes, der ehemalige Regensburger Domkapellmeister Georg Ratzinger.
Columbia-Geschäftsführer Till Janczukowicz: Die Idee zu dem Konzert entstand kurz nach der Wahl von Joseph Kardinal Ratzinger zum neuen Papst. Der Heilige Vater gilt als exquisiter Musikkenner und hatte im Jahre 2003 selbst eine von Christian Thielemann geleitete Aufführung von Wagners Oper Tannhäuser in Bayreuth besucht.
BILD-Chefredakteur Kai Diekmann: Als Geste seiner deutschen Heimat an den neuen Papst soll das Konzert eine Brücke zwischen Deutschland und dem Vatikan schlagen. BILD ist stolz, dieses denkwürdige Ereignis als Medienpartner zu begleiten.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell