IVW IV/2005: TV DIGITAL setzt Siegeszug fort und ist ab sofort zweitgrößter Titel im Segment
Berlin (ots)
Programmzeitschrift von Axel Springer überholt TV Spielfilm
TV DIGITAL, Deutschlands größte TV-Zeitschrift für das digitale Fernsehen, setzt ihre beeindruckende Erfolgsgeschichte fort und ist ab sofort der zweitgrößte 14tägliche Programmtitel im hochpreisigen Segment. Mit einem Gesamtverkauf laut IVW von 1 732 186 Exemplaren liegt der Titel von Axel Springer erstmals mit einem Vorsprung von 30 238 Exemplaren vor TV Spielfilm. Eine höhere Auflage unter den Programmzeitschriften in diesem Segment erreichte nur noch TV Movie.
TV DIGITAL legt im Vergleich zum Vorjahresquartal IV/04 um 33,4 Prozent zu, das entspricht einem Plus von 434 176 Exemplaren. Auch im Vergleich zum Vorquartal III/05 konnte TV DIGITAL nochmals 9,9 Prozent Auflagenwachstum erreichen (plus 156 423 Exemplare).
Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften Axel Springer: TV DIGITAL ist das Leitmedium für die digitale TV- Zukunft. Die Dynamik in diesem Markt wird sich weiter verstärken und zum Megatrend der kommenden Jahre das wird der Auflage von TV DIGITAL weiter Rückenwind geben.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell