BILDWOCHE exklusiv: Maximilian Schell steigt bei der ZDF-Serie "Der Fürst und das Mädchen" aus
Hamburg (ots)
Zum Ende der dritten Staffel der ZDF-Erfolgsserie "Der Fürst und das Mädchen" (bis zu 5 Millionen Zuschauer) wird Schauspieler Maximilian Schell (76) seine Rolle als Fürst Friedrich von Thorwald aufgeben, auch seine Filmpartnerin Rike Schmid (27) verlässt die Serie. Das erfuhr die aktuelle TV-Zeitschrift BILDWOCHE exklusiv von Mitgliedern des Produktionsteams. "Er stirbt, sie stirbt - so steht's im Drehbuch, das ich gelesen habe", bestätigt Schells Agentin Erna Baumbauer.
Als neuer Fürst soll Thomas Heinze (42) auf Schloss Glücksburg einziehen. Er wird Anfang März als unehelicher Sohn Fürst von Thorwalds in der Rolle des Pater Thomas Baumgartner in die Serie eingeführt. Heinzes neue Partnerin wird Julia Stinshoff (32, bekannt aus der SAT.1-Comedy "Liebesleben").
Die Romanze "Der Fürst und das Mädchen" startete 2003 mit 12 Folgen und wurde 2005 mit neun Folgen fortgesetzt. Die dritte Staffel (18 Folgen) begann am 17. Januar mit einem 90-minütigen "Spezial" im ZDF und läuft bis Juni (immer mittwochs).
Das ZDF wollte den Ausstieg Schells auf BILDWOCHE-Nachfrage noch nicht bestätigen, erklärte den Einstieg von Thomas Heinze und Julia Stinshoff allerdings für zutreffend.
Zitate aus dieser Veröffentlichung sind honorarfrei nur mit Quellenangabe "TV-Zeitschrift BILDWOCHE".
Redaktioneller Ansprechpartner: Andreas Besch Tel. 040-347-23085 E-Mail: andreas.besch@axelspringer.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell