Einladung zur Greenpeace-Pressekonferenz
"Deutschland braucht eine
ökologische Radikalkur": Perspektiven der Umweltpolitik 2002 bis 2006
Berlin (ots)
Sehr geehrte Damen und Herren,
vier Jahre rot-grüne Umweltpolitik und vier magere Jahre umweltpolitischer Oppositionspolitik liegen hinter uns. Und was soll jetzt (noch) kommen?
Die rot-grüne Koalition versucht, die Politik der kleinen Schritte schon als ökologische Wende zu verkaufen. Der Opposition dagegen geht alles schon zu weit und sie tritt an, das Rad der Geschichte wieder zurück zu drehen.
Für Greenpeace ist ökologische Politik mehr als parteipolitisches Gezänk und die Suche nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Was die bundesdeutsche Politik - in Berlin ebenso wie in Brüssel - braucht, ist eine ökologische Radikalkur.
Welche Anforderungen sind an die Umweltpolitik der nächsten Jahre zu stellen? Wir wollen Ihnen die Ansichten und Erwartungen von Greenpeace vorstellen am
Donnerstag, den 4. Juli 2002, um 11.00 Uhr Ort: Presseclub im Haus der Bundespressekonferenz / Raum 1 Schiffbauerdamm 40 (Ecke Reinhardtstraße) 10117 Berlin
Es informieren Sie Brigitte Behrens, Geschäftsführerin von Greenpeace Deutschland, sowie Heinz Laing und Stefan Krug von der Politischen Vertretung von Greenpeace in Berlin.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Mit freundlichen Grüßen Stefan Krug
Stefan Krug Tel. 030-30 88 99 - 20 Mobil 0171-8780-836 stefan.krug@greenpeace.de
Original-Content von: Greenpeace e.V., übermittelt durch news aktuell