ots.Video: "Pressearbeit und PR in einem neuen Medienzeitalter" - PR-Trendmonitor 2010
Hamburg (ots)
Social Media ist die derzeit größte Herausforderung für die PR- Branche. Das sagen knapp zwei Drittel aller Kommunikationsfachleute. Facebook, Twitter und XING sind zwar bereits weit verbreitet, aber ein Drittel der Unternehmen und ein Viertel der PR-Agenturen verzichtet bisher auf einen offiziellen Account. Für 2011 ist die Kommunikationsbranche optimistisch: Die wenigsten rechnen mit sinkenden Budgets. Das ergab der neue PR-Trendmonitor "Pressearbeit und PR in einem neuen Medienzeitalter" der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. 2.270 Mitarbeiter aus Pressestellen und Agenturen haben mitgemacht.
Themen im Video:
- Was sind die größten Herausforderungen für Pressestellen und PR- Agenturen? - Welche Budget- und Gehaltsentwicklungen werden für 2011 erwartet? - Wie zufrieden sind Kommunikationsfachleute mit ihrem Beruf? - Welche sozialen Netzwerke werden von Unternehmen und PR-Agenturen eingesetzt? - Ist Social Media eine Gefahr für das Geschäft von PR-Agenturen?
Umfrageprofil: - Teilnehmer: 2.270 Fach- und Führungskräfte aus PR-Agenturen und Pressestellen - Umfragezeitraum: September 2010 - Design: Online-Umfrage - Die Ergebnisse sind auf eine Nachkommastelle gerundet.
Eine ausführliche Pressemitteilung zu den Untersuchungsergebnissen inklusive Berichtsband, Zusammenfassungen und Infografik finden Sie hier: http://www.presseportal.de/pm/6344/1714670/
Dieses Video finden Sie auch unter: http://www.presseportal.de/link/YouTube http://www.presseportal.de/link/sevenload http://www.presseportal.de/link/YahooVideo
Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen: http://www.presseportal.de/go2/PR-Trendmonitor_2010_mp4 http://www.presseportal.de/go2/PR-Trendmonitor_2010_flv
Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Birte Arnold
PR-Managerin
Telefon: 040/4113 32772
Mail: arnold@newsaktuell.de
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell