ots.Video: PR-Bild Award 2011 von dpa-Tochter news aktuell geht an headON communications für das Foto "Kopflos in Headsets investiert?" (mit Bild)
Hamburg (ots)
Mehr als 11.300 Pressesprecher, PR-Fachleute und Medienvertreter haben das Motiv "Kopflos in Headsets investiert?" zum PR-Bild des Jahres gewählt. Eingereicht wurde das Foto von der Wiener Agentur headON communications. Das Unternehmen ist Anbieter von Kommunikatons-Hardware und -Dienstleistungen. Damit geht der PR-Bild Award erstmals seit seinem Bestehen an ein Unternehmen in Österreich. Initiatoren des erfolgreichen Branchenpreises sind die dpa-Tochter news aktuell, die österreichische APA-OTS Originaltext-Service GmbH und die news aktuell (Schweiz) AG. Der PR-Bild Award wird seit 2006 vergeben.
Über 1.520 PR-Bilder sind in diesem Jahr von Unternehmen, Organisationen und Agenturen für den PR-Bild Award eingereicht worden. Sechs Kategorien standen zur Auswahl - erstmalig auch die Sonderkategorie "Tourismus". In einer öffentlichen Abstimmung haben Medienvertreter und Kommunikationsfachleute das PR-Bild des Jahres gewählt und die sechs Kategorie-Sieger bestimmt. Unterstützt wird der PR-Bild Award in diesem Jahr von der Leica Camera AG. Das Magazin "pressesprecher" ist Medienpartner des Events.
Jens Petersen, Leiter Unternehmenskommunikation bei news aktuell, zeigt sich begeistert: "Wir gratulieren den Gewinnern des diesjährigen PR-Bild Award. Zeitweise war es ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Es ist großartig, mit welcher Professionalität PR- Fotografie heute betrieben wird. Denn Kommunikatoren wissen, dass Bilder zu den wirkungsvollsten PR-Tools gehören. Und beide, Medien und Internet, erwarten heute Material, das für Portale, Blogs, Social-Media-Aktivitäten und Print gleichermaßen verwendet werden kann."
Alle Sieger des PR-Bild Award 2011 im Überblick:
Kategorie "Unternehmenskommunikation" 1. Platz und PR-Bild des Jahres: headON communications GmbH, "Kopflos in Headsets investiert?" (Österreich) 2. Platz: Zucker. Kommunikation GmbH, "Love & Hate / Fleurop deluxe" 3. Platz: Flughafen Hamburg GmbH, "Flugunfallübungen für den Ernstfall" Kategorie "Events und Kampagnen" mit zwei zweiten Plätzen 1. Platz: by the way, Xtreme Golfing Verbier (Schweiz) 2. Platz: Labyrinth Kindermuseum Berlin, "Erlebnis-Ausstellung FRISCHE TINTE" 2. Platz: Zucker. Kommunikation GmbH, "Deutschlands härtester Griller" Kategorie "Produktfoto" 1. Platz: agentur05 GmbH, "Compeed Blasenpflaster" 2. Platz: FALKE KGaA, Burlington Menswear Herbst/Winter 2011 3. Platz: Atlas Copco (Schweiz) AG, "Flying Boomer" (Schweiz) Kategorie "Porträt" 1. Platz: Sky Deutschland AG, "Fußball muss man live sehen! - Manuel Neuer" 2. Platz: Koswig und Schmidt Gbr, "Spaß am Kochen" 3. Platz: PRH Hamburg Kommunikation GmbH, "Cargo-Pilot" Kategorie "NGO-Foto" 1. Platz: NETZ Bangladesch, "Landflucht" 2. Platz: Kindernothilfe Österreich, "Überleben auf der Müllhalde" (Österreich) 3. Platz: Diakonie Katastrophenhilfe, "Musik in der Kathedrale von Port-au-Prince" Sonderkategorie "Tourismus" 1. Platz: Westend. Public Relations GmbH, "Leipziger (City-)Winter by night" 2. Platz: Touristische Unternehmung Grächen AG, "Wo Rotkäppchen keine Angst vor dem Wolf hat" (Schweiz) 3. Platz: Schweiz Tourismus, "Key Visual Sommerkampagne Schweiz Tourismus 2011, Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch, UNESCO-Welterbe. Wandern auf der Wengernalp im Berner Oberland. Im Hintergrund der Eiger und der Mönch." PR-Bild Award 2011 im Internet: http://www.pr-bild-award.de (Inklusive aller Platzierungen der Shortlist)
Dieses Video finden Sie auch unter: http://www.presseportal.de/link/YouTube http://www.presseportal.de/link/sevenload
Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen: http://ots.de/IJFv1 (Format .mp4) http://ots.de/m7OTY (Format .flv)
Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Birte Arnold
PR-Managerin
Telefon: 040/4113-32772
Mail: arnold@newsaktuell.de
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell