Der Newsletter - Die Visitenkarte des Unternehmens
Hamburg (ots)
Ein Newsletter übernimmt in Unternehmen unterschiedliche Funktionen: Öffentlichkeitsarbeit, Imagetransfer aber auch Kundenbindung und Neukundenakquisation.
Wie können Unternehmen das Potential ihres Newsletters voll ausschöpfen?
Mit dieser Frage beschäftigen sich die media workshops von news aktuell im Juni.
Referent Klaus Barmwoldt, Absolvent der Axel Springer-Schule und freier Journalist mit eigenem Redaktionsbüro in Berlin, frischt nicht nur journalistisches Grundwissen auf, sondern geht konkret auf die praktische und zielgruppengerechte Umsetzung eines Newsletters ein:
Beginnend mit der individuellen Zielfindung über die jeweils angemessenen Darstellungsformen (Nachricht, Interview, Bericht oder Kommentar) bis hin zum Einsatz von Bildern und der optischen Gestaltung erarbeiten die Teilnehmer für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Newsletter-Konzepte.
Die Teilnehmer arbeiten in Gruppen mit maximal 12 Teilnehmern und können gerne Beispiele und Erfahrungen aus ihrer Berufspraxis in den workshops thematisieren.
Termin: Montag, 18. Juni 2001 in Hamburg Donnerstag, 28. Juni 2001 in Frankfurt jeweils 9 Uhr bis 18 Uhr Referent: Klaus-Joachim Barmwoldt Kontakt: Nicole Raabe und Claudia Thermann media workshop news aktuell GmbH, dpa-Firmengruppe Mittelweg 144 D-20148 Hamburg Tel: 040 - 4113 2841/2842 Fax: 040 - 4113 2876 E-Mail: mediaworkshop@newsaktuell.de Web: www.newsaktuell.de
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell