news aktuell startet Journalistenpanel
Hamburg (ots)
Die dpa-Tochter news aktuell hat heute das erste Journalistenpanel Deutschlands gestartet. In Zusammenarbeit mit den beiden unabhängigen Marktforschungsunternehmen dpm-team und FeldTeam werden regelmäßig über 1.000 registrierte Journalisten online zu aktuellen Themen rund um die Medien- und Kommunikationsbranche befragt.
Ziel ist es, repräsentative Informationen über die Anforderungen und Arbeitsweisen von Journalisten zu erhalten, und dieses Wissen an Pressesprecher und PR-Profis weiterzugeben. "Von diesem Austausch werden letztendlich alle profitieren", sagte Carl-Eduard Meyer, Chief Executive Officer von news aktuell. "Presseverantwortliche erfahren mehr darüber, was Journalisten wollen. Und Journalisten können aufgrund der Ergebnisse mediengerechter mit Informationen versorgt werden", erklärte Meyer weiter.
Die erste Befragung läuft bereits und untersucht, wie Journalisten mit dem Thema Spam umgehen, und wie sie mit sogenannten RSS-Newsreadern arbeiten. Die Ergebnisse werden im August von news aktuell veröffentlicht. Weitere Informationen zum Journalistenpanel gibt es unter www.presseportal.de/journalistenpanel. Unter dieser Adresse können sich Journalisten für das Projekt akkreditieren. Unter den Teilnehmern der Umfragen verlost news aktuell regelmäßig Sachpreise. Im Journalistenpanel werden die in Deutschland geltenden Datenschutzbestimmungen genauestens beachtet. Personenbezogene Daten werden nicht weitergegeben.
Über news aktuell Die dpa-Tochter news aktuell ist seit 1989 die erste Adresse, wenn es um digitale Verbreitung von Presse- und Investor Relations Informationen in Text, Bild und Ton an die Medien geht. Dafür bietet news aktuell seinen Kunden ein Nachrichtennetzwerk, das alle maßgeblichen Redaktionen in Deutschland und den Finanzmarkt erreicht. Die Standorte von news aktuell sind Hamburg, Berlin und Frankfurt.
Über dpm-Team Das Hamburger Unternehmen dpm-team ist in den Bereichen Marktforschung und Marketingberatung etabliert. Als Spezialist für Kommunikation und Kundenzufriedenheit realisiert dpm-Team Studien, die die Grundlage für Marketingkampagnen darstellen. Diese bilden die Basis für die Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Über FeldTeam Die FeldTeam GmbH ist Partner der Markt- und Meinungsforschung. Als Spezialdienstleister bietet FeldTeam kundenindividuelle Lösungen bei der Durchführung von Interviews und Datenanalyse für optimale Untersuchungsergebnisse. Der Leistungsumfang umfasst die klassischen Erhebungsinstrumente wie telefonische und persönliche Befragungen sowie Online-Studien mit einem eigenen Panel von über 15.000 registrierten Mitgliedern.
Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
Sandra Striegler
Public Relations Manager
Telefon: 040-4113 2772
Fax: 040-4113 2876
Email: info@newsaktuell.de
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell